Zum Inhalt springen
Registrieren

Sandmücken, Leishmaniose


Mika2017

Empfohlene Beiträge

Mika2017

Hey Leute,

ich bin gerade mit meinem Hund in Südfrankreich, es ist noch recht frisch abends an die 14 grad. 

Jedenfalls wurde mein Hund von einer Mücke gestochen, nun hab ich Angst, dass es die gefährliche Sandmücke war. Ich habe ein Foto gemacht allerdings erst als ich sie zerdrückt hatte. Vielleicht kann mir jemand sagen ob er die sandmücken darauf erkennt oder sie ausschließen kann.

 

IMG_2711.PNG

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich kann da leider nichts drauf erkennen. Die Sandmücken sind wesentlich kleiner als diese normalen Stechmücken. Im Verhältnis zu ihrem kleinen Körper wirken die Flügel groß. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Die auf deinen Bildern sehen eher schwarz aus. Google mal Sandmücke Bilder, die sind hellbeige, eben sandfarben

Link zu diesem Kommentar
Estray

Es ist sehr riskant und leichtsinnig, seinen Hund ungeschützt nach Südfrankreich mitzunehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Mika2017
vor 4 Stunden schrieb Estray:

Es ist sehr riskant und leichtsinnig, seinen Hund ungeschützt nach Südfrankreich mitzunehmen. 

 Wir verwenden ein Scalibor Halsband und zusätzlich kokosöl, zudem wurde sie erst gegen leishmaniose geimpft was ja aber noch nicht so richtig erweisen ist ob das wirklich wirkt.  

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...