Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mika2017

Sandmücken, Leishmaniose

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin gerade mit meinem Hund in Südfrankreich, es ist noch recht frisch abends an die 14 grad. 

Jedenfalls wurde mein Hund von einer Mücke gestochen, nun hab ich Angst, dass es die gefährliche Sandmücke war. Ich habe ein Foto gemacht allerdings erst als ich sie zerdrückt hatte. Vielleicht kann mir jemand sagen ob er die sandmücken darauf erkennt oder sie ausschließen kann.

 

IMG_2711.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann da leider nichts drauf erkennen. Die Sandmücken sind wesentlich kleiner als diese normalen Stechmücken. Im Verhältnis zu ihrem kleinen Körper wirken die Flügel groß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die auf deinen Bildern sehen eher schwarz aus. Google mal Sandmücke Bilder, die sind hellbeige, eben sandfarben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist sehr riskant und leichtsinnig, seinen Hund ungeschützt nach Südfrankreich mitzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Estray:

Es ist sehr riskant und leichtsinnig, seinen Hund ungeschützt nach Südfrankreich mitzunehmen. 

 Wir verwenden ein Scalibor Halsband und zusätzlich kokosöl, zudem wurde sie erst gegen leishmaniose geimpft was ja aber noch nicht so richtig erweisen ist ob das wirklich wirkt.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Sol - 3 Jahre jung, wegen Leishmaniose im Tierheim gelanden /Spanien

      Eigentlich wollte ich es nicht mehr tun, aber diesen Hund muss ich vorstellen. Er sitzt im Tierheim Roquetas (La Reserva) in Südspanien.    Hier mal der Text, der auf der Facebookseite von Tierheim La Reserva steht (mit Sonnenpfoten.de arbeiten sie zusammen):   Und das ist der kleine Mann           In diesem Tierheim bin ich selbst gewesen und habe dort einen Interview-Termin für meinen Blog gehabt. Das ist zwar schon e

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Hund mit Leishmaniose adoptieren?

      Hallo zusammen,   ich mache mir gerade Gedanken, ob es vertretbar ist, einen Hund mit Leishmaniose aus dem Ausland zu adoptieren. Mir hat auf einer Vermittlungsseite eine junge Hündin gefallen, die mitsamt ihren 2 Welpen eingefangen wurde. Die Welpen wurden bereits vermittelt (bevor man erfahren hat, dass die Hündin Leishmaniose hat). Interessenten hatten die Hündin bereits für sich reservieren lassen. Es wurde ein Test auf Mittelmeerkrankheiten gemacht und dabei kam heraus,

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Südtirol- Sandmücken ?

      Hallo ihr alle,    ich habe eine kleine Frage .,   wir fahren am Dienstag nach Südtirol (kleines Dorf mitten in den Bergen - Villnöss) und haben im Durchschnitt um die 15 Grad. Jetzt hab ich heute vom TA ein Mittel bekommen (Vectra 3D, was aber im Netz nur Horrorgeschichten mit sich bringt & scheinbar ein echtes Gift ist!) . Das möchte ich meinen Hunden keinesfalls auf den Rücken schmieren! Zumal meine beiden sehr empfindlich sind was Haut betrifft. Scalibor wird sehr oft

      in Gesundheit

    • Sandmücken Schutz

      Haii,   zu Ostern fahren wir nach Südfrankreich. Laut Verschiedenen gefahren Karten ist Frankreich ein gefährdetes Gebiet für die Sandmücke und braune Zecken.   Ich möchte einen Schutz- nur welchen? Laut Google fliegen die Mücken erst ab Mai und auch nicht in Meer Nähe. Soll ichs dann einfach ohne Chemie riskieren?! Ich möchte kein/ wenig Risiko eingehen und etwas tun zum Schutz.   Es gibt das Scalibor doch hier leben auch Katzen!!!   Vom vielen

      in Gesundheit

    • Hilfe in Ostfriesland bei Leishmaniose

      Nachdem unser kleiner, spanischer Anton nicht mehr unter uns weilt, brauche ich wieder eure Hilfe. Weil ein Leben ohne Hund für uns nicht vorstellbar ist, habe ich mich auf die Suche begeben. Ein kleiner (entsprechend tragbarer) mittelalter (5 - gerne 8 jähriger) Hund sollte es sein. Ich habe feststellen müssen, dass das absolut nicht einfach ist. Folglich bin ich wieder bei verschiedenen Orgas gelandet, habe ständig telefoniert und auch einige Angebote bekommen. Bis auf zwei, ein rumänische

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.