Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim aixopluc: MIA, 2 Jahre, Mix - lebte bisher auf dem Fenstersims


asti

Empfohlene Beiträge

MIA: Mischling, Hündin, Geb.: 04/2015, Gewicht: 15 kg , Höhe: 55 cm

 

Wie MIA bisher leben musste, ist mehr als traurig, denn ein Fenstersims ist wohl eine mehr als denkbar ungeeignete Stelle zum Halten eines Hundes. Wer nun denkt, das geht nicht, der liegt falsch. MIA hat eine ganze Zeit lang angebunden an einem sehr kurzen Seil auf dem Fenstersims ihres bisherigen Zuhauses verdammt zur Bewegungslosigkeit verbracht. Irgendwann haben sich dann doch Nachbarn eingeschaltet und die Polizei verständigt. Diese beschlagnahmten die hübsche Hündin und brachten sie zu uns ins Tierheim.

Bei uns zeigte sie sofort, dass sie eine aktive, fröhliche und überaus freundliche Hündin ist. Jeden Zweibeiner, egal welchen Alters, begrüßt sie freudig und ist einfach immer nur nett. Sie möchte den Menschen gefallen und genießt die Aufmerksamkeit, die ihr zuteil wird.

An der Leine läuft sie sehr gut und ruhig. Ohne Leine im Auslauf zeigt sie, wie gerne sie rennt, spielt und springt.

Mit Hunden kommt MIA sehr gut klar und könnte auch als Zweithund leben. Zu aufdringliche, nervöse Hunde beängstigen sie allerdings anfangs. Aber auch ihnen gegenüber fasst sie schnell Vertrauen und spielt dann ausgelassen mit ihnen.

Vor Katzen hat MIA großen Respekt, so dass sie auch mit einer Samtpfote zusammenleben könnte.

Wer zeigt der hübschen MIA, dass ein Zuhause bei einer Familie auch schön sein kann?
 

MIA ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

MIA 05.JPG

MIA 06.JPG

MIA 03.JPG

MIA 04.JPG

MIA 07.JPG

 

Kontakt:

Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177

Hannah Wern, Handy: 0151 24126008

Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264

 

 

Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Meine Güte :(

Da kann man ja froh sein, dass sie sich nicht aus Versehen erhängt hat...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich. :D 

 

Das mit dem Fenstersims kann ich mir buchstäblich nicht vorstellen. :( Wie kann jemand so was machen. Wie geht das überhaupt?! 

Da schüttelt man doch einfach nur den Kopf bei solchen Geschichten. 

Link zu diesem Kommentar
sammy120

Tja, der Mensch ist die größte Bestie, die auf Erden wandelt.......:(

 

Es ist gut, das es Ausnahmen gibt, die sich für solche armen Geschöpfe einsetzen - DIESE Leute haben meinen größten Respekt!!!:)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
stragrami

Ja ich oute mich dann mal, Mia kommt zu uns als Zweithund :)

Hab ja schon länger nach ner 2. Fellnase für Lisa Ausschau gehalten und wollte sie eigentlich mitentscheiden lassen. Daher lag der Fokus eher auf den Tierheimen in der Umgebung.

Nur wurde mir nach und nach immer klarer, ich kann da nicht hinfahren, einen aussuchen und die anderen einfach zurücklassen :blush: Hätt mich bestimmt in meinen Träumen verfolgt.

Tja und dann sah ich hier die Mia und las ihre Beschreibung, das wars dann... :D

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...