Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
MarieSchmitt

Hundeabwehrspray

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo

Unsere Nachbarn haben einen Rüden & wir haben eine Hündin. 

Der Rüde von unsere Nachbarn steht immer bei uns an der Hecke & möchte zu unserer Hündin. Aber seit gestern Früh geht unsere Hündin nicht mehr raus. Es hat alles damit angefangen das sie rein gekommen ist und hat total gezittert. Wir haben den ganzen Tag versucht das sie wieder raus geht aber sie stellt sich an die Tür schnüffelt in Richtung von unseren Nachbarn und geht wieder rein. Wir vermuten das sie Hundeabwehrspray gesprüht haben. Weiß jemand was wir jetzt machen könnten.

Danke im Vorfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum sollte der Nachbar das tun?

 

Hast du ihn mal angesprochen und gefragt?

Kann es nicht auch sein, dass etwas anderes sie erschreckt hat? Eine Wespe, ein Knall von einer Fehlzündung, irgendwas. Ist sie insgesamt schreckhaft, ängstlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ich gehe heute Mittag zu unserem Nachbarn und frage ob er damit etwas zu tun hat. 

Nein sie ist überhaupt nicht schreckhaft und so habe ich sie noch nie gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Hast du mit dem Nachbarn geredet? Was ist raus gekommen?

 

Vielleicht hat sie auch etwas anderes erschreckt - auf eine Hummel getreten oder eine Fehlzündung an irgendeinem Motorrad...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Hundeabwehrspray war/ist. Darauf reagiert ein Hund eher mit "Bäh, das stinkt, die Stelle meide ich", als mit genereller Angst in den Garten zu gehen. Hunde finden es einfach nur doof (wenn überhaupt), nicht mehr und nicht weniger. 

 

Ich denke eher, dass da irgendwas anderes hintersteckt. Ein Schreckreiz oder so. Vielleicht war der Nachbar vom Verhalten seines Hundes am Zaun einfach so genervt, dass er ihn rüde zurechtgewiesen hat (angebrüllt, bedroht, irgendwas geworfen), was deine Hündin mitbekommen und auf sich bezogen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.