Zum Inhalt springen
Registrieren

Junghund macht alles kaputt...


alia

Empfohlene Beiträge

Lanya
vor 1 Minute schrieb Lexx:

Ich meine mit nicht ausgelastet z.B. auch nicht generell, sondern vor allem vor dem alleine sein. Da sollte der Jungspund nicht vor Energie übersprühen (oder aufgekratzt sein). Ein schöner ruhiger aber längerer Spaziergang ist m.M.n. perfekt.

Hst nichts gebracht  bei ihr. Ich bin vor der Arbeit  1.5 Stunden  mit ihr unterwegs  gewesen.  Trotzdem  war  die Lampe  hin. Auch an dem Tag mit dem Sofa  war ich vorher mit ihr los.

Link zu diesem Kommentar

Ok, und nachdem die Phase in der Box verbracht wurde, war das Problem gelöst? Oder habt ihr noch etwas anderes gemacht? Bei meinen hat ein müdes Hundebaby doch immer sehr gut geholfen :-)

Link zu diesem Kommentar
Lanya
vor 6 Minuten schrieb Lexx:

Ok, und nachdem die Phase in der Box verbracht wurde, war das Problem gelöst? Oder habt ihr noch etwas anderes gemacht? Bei meinen hat ein müdes Hundebaby doch immer sehr gut geholfen :-)

Sie war  ja kein Baby mehr.

 

Lieb war  mir das mit der Box nicht das glaub  mir mal. Aber noch ein Sofa  war finanziell nicht drin. Ich hatte Angst  vor dem was als  nächstes  kommt. Küche die ist hier offen. 

 

Wir haben sie  weg gesperrt  und dann habe ich es immer wieder  versucht  sie im  Wohnzimmer  zu lassen  erst ne halbe  Stunde  dann ne Stunde.  

 

Ansonsten  haben  wir  nichts geändert. 

 

Hier war  der ganze Tagesablauf nach diesem Hund ausgerichtet  weil das nicht das einzige  Problem  war. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nein, das glaube ich dir. Ich finde eine Box in Ausnahmefällen auch ok.

Dann trifft es meine These einer "Phase", oder wie würdest du es nennen? Bzw. welcher Grund hat zur Verhaltensänderung geführt?

 

Bei meiner Bc Hündin war es z.B. nicht so. Wir bekamen sie als Hund der nicht alleinen bleiben kann ohne Box und sonst alles zerstört. Allerdings war sie da schon 5.... und tatsächlich zerstörte sie so gut wie alles. Das gab sich aber nach ein paar Wochen von ganz alleine :-)

Link zu diesem Kommentar

ich rechne bei diesen jugendlichen Hunderabauken immer

damit, dass sie aus langer Weile etwas zerstören/zerlegen

Nach meinen Erfahrungen legt sich das so ab dem2.Lebensjahr.

 

Ich habe immer Beschäftigungssachen, je nach Hund.

Diese Kongs waren und sind das einfachste, aber auch die Bälle mit Löchern, diese wie Ufos aussehenden befüllbaren Teile usw.

Ich packe gerne ein dünne Wiener Wurst in eine Plastetrinkflasche.

Mein ehemaliger Schäferhund konnte die Flasche aufschrauben, Würstchen aus der Flasche schütteln, alles blieb heil.

Ein großes Paket, mit Papier drin, Klopapierrollen, dazwischen winzige Jagdwurtsstücke .

Es gibt im I-net viele Seiten, die solche Beschäftigungssachen erklären, dolle Ideen dabei.

Bei meinem jetzigen Schäferhund musste ich damals abends eine Stunde basteln, damit er in den vier Stunden alleine sein am nächsten Tag genug zu tun hat und nichts zerstört.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Ich habe da echt  lange drüber nach gedacht. 

Tu ich nach  ihrem Tod jetzt noch. Ich denke es war Frust weil ich weg gegangen  bin ohne sie. Weil sie mich nicht kontrollieren  konnte.  Ich vermute das ich in der Zeit mit der Box auch  im Alltag  mehr Führung  übernommen habe zu der Zeit noch ehr unbewusst  und wir dadurch  Besserung  hatten.  

 

Aber das sind Vermutungen.  Ich war  damals  nur froh  das es vorbei  war.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb bangkaew:

 na den Hund musst Du mir Unbedingt nennen der eine Kokosnuss in Sekunden aufmacht, denn das schafft ja nicht mal der Kaukasische Owtscharka von meinem Freund der bei mit um die Ecke wohnt mit seinen 55 kg, und der braucht dazu schon Tage und der hat auch schon mehr Schalen gefressen aber Komisch bei dem kommen die immer wieder mit Raus genau wie bei meinen auch, oder glaubst Du ein Hund ist so Blöde und Schluckt ganze Stücke und wenn es so wäre wie Du schreibst, dann würden das alle Hunde auch mit Knochen machen.

 

Ich weiss nicht woher Du dieses Märchen hast das es Gefährlich wäre einen Hund eine ganze Kokosnuss als Spielzeug zu geben und was es für Folgen hätte, die Quelle zeig mir mal.  

 

vor 34 Minuten schrieb bangkaew:

 

das ist schön für dich, aber das wollte ich doch gar nicht wissen das Du meinen Beitrag gemeldet hast, Du hast mich scheinbar nicht Richtig verstanden, also wiederhole ich meine Frage noch Mals, nenne mir die Quelle von wo Du das hast das es einen Hund gibt, der eine Kokosnuss in Sekunden auf macht und das es Gefährlich wäre wenn er ein kleines stück Schale mit Frisst, mehr wollte ich doch gar nicht wissen.  

 

@bangkaew Deine Frage nach der Quelle hatte Rosilein schon beantwortet - und zwar mit diesem Text, den du selber zitiert hast in deiner ersten Antwort:

 

vor 1 Stunde schrieb Rosilein:

Wenn das schief geht (müssen, muss es nicht, kann aber), findest Du Dich mit Deinem Liebling ganz schnell in der Tierklinik wieder .... und wenn Du ganz grosses Pech hast, mit Deiner Alia gleich mit ...

 

Hab da so meine Erfahrungen ... mit einer ursprünglich vom Fuchs geklauten Kokusnuss, die bei mir im Garten landete ... Die Schale ist unverdaulich (möglicherweise ist das bei Hunden aus Thailand anders, regionalbedingtes Kokusnusschalenverdauungsenzym?). Je nachdem in welchen Stücken die Schale heruntergeschluckt wird, kann sich das für Wochen im Magen-Darm-Trakt, schlimmstenfalls verschliessend, festsetzen.

 

Für einen Hund ist das Zerkleinern einer Kokusnuss nicht wirklich eine grosse Herausforderung, für die meinigen zumindest nicht ... für den Oldie (eher grösserer Kleinhund) mit nicht mehr ganz so vielen Zähnen, eine Sache von ein paar Minuten ... Für den grossen Jungspund, etwas für Sekunden ... Besser bedient wärst Du vermutlich mit einem grossen (rohen) Kalbsknochen ... Wobei er sich, nachdem was ich hier von Dir lese, dadurch nicht aufhalten lässt ...

 

 

 

Die Art und Weise, wie du deine Zweifel an dieser Aussage der Userin Rosilein zum Ausdruck bringst, ist denkbar unglücklich, weil sie tatsächlich den Eindruck erweckt, du hieltest Rosilein für eine Lügnerin. 

Trotz eines Gespräches und einer schon erfolgten Verwarnung scheint es dir durchgängig nicht zu gelingen. Kritik und Zweifel so zu formulieren, dass sie dein Gegenüber oder auch Unbeteiligte nicht verunglimpft.

Da dies seit der ausgesprochenen Verwarnung schon mehrfach wieder aufgetreten ist, folgender Hinweis an dich:

 

Wenn dir an einem weiteren, uneingeschränkten Austausch mit Hundehaltern und Interessenten an diesen Themen hier im Polar gelegen ist, dann überdenke zukünftig VOR dem Abschicken eines Beitrages, ob deine Anmerkungen einem Austausch dienlich sind, oder mehr dem Zweck des reinen Austeilens dienen.

 

Letzteres wird ab jetzt Konsequenzen nach sich ziehen hinsichtlich deiner Schreibrechte.

 

Dein Forenteam

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Öhm, jeder hier darf sonst jedem schreiben, dass er ihm nicht glaubt (ergo, man wird einer Lüge bezichtigt) oder dass er das bei seinen Hunden so noch nicht erlebt hat, aber bei bangkaew ist das nun ein Riesending? Umgekehrt bezichtigt doch Rosilein bangkaew der "Lüge", so wird ein Schuh draus.
o.O

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb marcolino:

Trotz eines Gespräches und einer schon erfolgten Verwarnung scheint es dir durchgängig nicht zu gelingen. Kritik und Zweifel so zu formulieren, dass sie dein Gegenüber oder auch Unbeteiligte nicht verunglimpft.

Da dies seit der ausgesprochenen Verwarnung schon mehrfach wieder aufgetreten ist, folgender Hinweis an dich:

 

@kareki Deine grundsätzlichen Zweifel sind verständlich. Schau dir aber bitte noch mal die oben zitierte Begründung an. Diese trifft keinesfalls auf JEDEN zu, der mal Kritik oder Zweifel unglücklich formuliert :) 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb kareki:

Umgekehrt bezichtigt doch Rosilein bangkaew der "Lüge", so wird ein Schuh draus.

Wo genau?

Hab nicht einmal Kritik oder Zweifel an seinen Aussagen angemerkt.

Alleine der Hinweis auf mögliche Risiken, die auf meinen persönlichen Erfahrungen mit Kokusnuss basieren, ist doch keine Bezichtigung der Lüge. Meiner einer erzählt keine Märchen und unterstellt anderen solches nicht. Wozu auch?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...