Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Marylovesherpet

Einschläfern - Hund lässt sich nicht anfassen

Empfohlene Beiträge

@Lexx Danke für deine Antwort! Den Maulkorb lässt er sich auf alle Fälle von uns anlegen, mit Leberwurst geht das ;)

@Keen Merci für deine lieben Worte :18_kissing_heart:

@Colomba Auch dir danke ich für dein Mitgefühl!

@marcolino Ich habe auch nochmal mit dem TA gesprochen! Er meinte zudem, dass es ziemlich egal ist, wohin genau die Narkosespritze geht. D.h. wenn unser Hund den Maulkorb tägt und wir ihn streicheln und festhalten kann er die Spritze ganz schnell setzten. Es ist stressig...aber ein anderes Mittel bis auf diese Sedierungstabletten die wir schonmal ausprobiert haben gibt es leider nicht, meinte er...und wir möchten auch bei dem TA bleiben den unser Hund schon kennt.

@Wilde Meute Das wäre natürlich schön, da unser Hund eigentlich auch noch gerne frisst. Aber wie schon geschrieben, hat das Sedierungsmittel bei unserem Hund nicht die gewünschte Wirkung gehabt. Danke für deine Zeilen!

Ich werde mich auch nochmal nach den hier genannten Mitteln bei unserem TA erkundigen...ich habe davon keine Ahnung und hätte das einfach dem TA überlassen....aber ich frage nach! :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal du brauchst dich da nicht sorgen. Kaum ein Ta verwendet noch T61, obwohl es so ziemlich das Billigste ist. Tabletten oder Granulat zur Vorsedierung ist immer so eine Sache. Das Zeug wirkt nur relativ kurz und ist schlecht planbar. Lieber so, wie auch dein Ta es dir erklärt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hündin lässt 3 Monat alten Welpen nicht essen

Also ich war in den Ferien bei Freunden. Diese hatten draussen im Hof eine Hündin mit einem 3 Monat altem Welpen. Als wir die Hündin fütterten lass sie ihren Welpen nicht fressen und knurrte ihn richtig an und als wir den Welpen mitnehmen wollten um ihn getrennt zu füttern, liess sie es nicht zu, dass er mit uns geht. Sie ist eine erfahrene Hündin mit mehreren Würfen. Auch die anderen Welpen liess sie nie fressen. Warum ? 

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Welpe beißt und lässt nicht mehr los.

Ich glaube ich brauche eure Hilfe.  Wir haben letzte Woche am Samstag einen kleinen Welpen abgeholt.  Sie ist jetzt 9 Wochen alt, ist ein Dogo Canario- Rottweiler Mischling und an sich eine total liebe. Sie ist Stubenrein und schläft noch sehr viel. Sie läuft relativ gut an der Leine. Jetzt zum Problem: Elli (unser Welpe) fängt an zu beißen, wenn sie sich freut. Die kleine schläft mit bei meiner Mutter im Zimmer, wenn ich dann morgens aufstehe freut sie sich total dass ich da bin, fängt an mich in die Hände , Beine und Füße zu zwicken und zu beißen. Sie hat mir auch schon 2 Hosen zerstört, durch rein beißen und ziehen. Es hilft auch nicht wenn wir versuchen ihr das Maul auf zu machen und ihr den Stoff (oder die Hand) aus dem Mund zu nehmen, dann fängt sie nur an doller zu beißen und an dem was sie im Maul hat zu ziehen. Was ebenfalls nichts bringt ist ihr ein spielzeug zum kauen anzubieten. Ich habe versucht sie in einen anderen Raum zu bringen , und habe die Glastür zu gemacht, sie konnte mich also sehen. Wenn sie sich beruhigt hat und ich die Tür wieder auf mache ignoriere ich sie erstmal, aber das bringt nichts. Da sie sich sofort wieder freut und anfängt zu beißen. Es dauert nicht mehr lange dann ist sie sehr groß und dann kann ich dagegen nichts mehr tun weil sie dann einfach zu viel Kraft hat. Ich gehe auch regelmäßig mit ihr raus. 3-4 mal am Tag jeweils 15-20 Minuten. (Nicht nur gehen sondern auch schnuppern und zwischendurch mal Sitz, platz usw. üben). Auch dieses „Fiepen“ was immer gesagt wird dass es helfen soll hilft nicht. Sie anstupsen und versuchen Sie abzulenken hilft ebenfalls nicht. In diesen Momenten kann man sie nichtmal mit Futter ablenken. Das größte Problem ist dass wir ein 10 Monate altes Baby haben und die kleine auch schon gebissen wurde, da sie immer sehr schnelle hektische Bewegungen macht und Elli dann spielen möchte ( und sie beißt auch wenn sie spielt ) wir müssen das Baby immer in ihr Laufgitter setzen wenn Elli in der Nähe ist. Auch Schuhe frisst Elli sehr gern an, wir mussten alle Schuhe weg stellen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. In die Hundeschule können wir erst mit 14 Wochen, keine Hundeschule bei uns in der Nähe macht das früher.  Ich hoffe ihr könnt mir helfen , danke schonmal im Vorraus. :*

in Hundeerziehung & Probleme

• Lässt die Ohren hängen und pinkelt in die Wohnung

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine 5 monatige Schäferhund /Redriver  Hündin. Immer wenn ich sie auffordere/ an die Leine machen will/ oder manchmal einfach nur an Ihr vorbeigehe lässt sie die Ohren hängen pinkelt auf den Boden und legt sich oft rein. Hundernissen und Hundedecke geht sie gezielt hin und Pinkelt drauf. Bei einem kleinen Geschäft ( pipi) meldet sie sich nicht und ist nicht auffällig. Bei einem großen Geschäft jammert sie. Gassi gehen und rausgehen immer in regelmäßigen Abständen alle 2 bis 3 Stunden. Ich verstehe das langsam nicht mehr und es geht mir echt auf die Nerven. Weiß viellicht Jemand einen guten Rat?  

• Neuer Hund: Leinenerziehung, lässt sich ungern tragen

Hallo,  wir haben heute einen ca. 5 Monate alten Mischling aus dem Tierheim geholt. Das Tier kommt aus Rumänien und wurde dort im größten Tierheim der Welt aufgefangen und zur Weitervermittlung nach Deutschland gegeben.  Das Tier ist soweit nicht ängstlich - klar, der Transport in die neue Umgebung war jetzt stressig für sie, aber sie liegt hier friedlich in ihrem Körbchen und betrachtet das was um sie herum passiert, nimmt Leckerli an und Fressn und Trinken.  Allerdings hat sie panische Angst davor hochgehoben zu werden. Sie jammert und schreit, als würde ein Auto über sie herfahren. An der Leine möchte sie aber auch nicht gehen. Sie setzt sich hin und wenn man zieht, zieht sie zurück, oder versucht zu entkommen, beisst in die Leine usw.    Das hört sich jetzt schrecklich an, ist aber natürlich nicht so, dass wir das Tier hier Quälen wollen. Nur wenn sie nicht von alleine heraus will, dann muß man sie halt tragen (nur in den Garten, damit sie ihr Geschäft machen kann, was auch ganz toll geklappt hat). Und als sie dann nach 30 Minuten immer noch nicht wieder rein wollten, haben wir sie halt getragen. Danach legte sie sich wieder ins Körbchen und gut ist.  Auch streicheln ist ihr nicht so ganz geheuer, was bei Strassenhunden aber oft so ist. Da muß man sicher geduldig sein.    Wir werden nun diese Prozedur wiederholen. Anleinen, sagen, dass man "Schnüffeln" gehen will (unser Wort fürs Geschäft). Und dann vorsichtig aus dem Korb heben (das hat zumindestens eben einmal ohne jaulen geklappt) und dann lassen wir sie gehen (alles auf dem Umzäunten Grundstück natürlich). Und dann halt wieder hinein. Mit Geduld und vielem guten Zureden.    Aber wir haben auch Angst, dass wir vielleicht etwas verkehrt machen könnten. Falsche Körperhaltung, falsches Vorgehen usw. Deswegen habe ich jetzt gehofft, dass wir hier ein paar Ratschläge bekommen können, die uns vielleicht weiterhelfen - oder einfach bestätigen.  Der Tag heute "zählt" eh nicht. Das ist sicherlich viel Stress für den Hund und wir haben sie möglichst lange in Ruhe gelassen.    Wir danken für eure Tips   Gruß Andreas

• Nicht mehr stubenrein lässt grüßen

Hallo Also unser Dackel (6 Jahre alt) ist schon seit Anfang an bei uns. Nie hatten wir Probleme mit der Stubenreinheit. Es hat immer super geklappt. Doch vor einem Jahr fing es wieder an. Ständig kackt er uns in die Stube, obwohl wir jeden Morgen min.1 Stunde raus gehen. Seit der Mann meiner Mutter ausgezogen ist, fing es an. Unser Dackel war schon immer Männerbezogen, aber kurzzeitig klappte es auch super. Er war auch top fit und ich bin gern Abends mit ihm länger in den Wald gegangen. Nun seit dem Umzug kackt er jetzt auf die Kissen und Sachen meiner Mutter die mal irgendwo herum liegen. Ich bin auch ausgezogen, aber wenn ich zu Besuch komme freut er sich riesig und ich sogar sehr anhänglich. Kann es sein das er sauer auf uns ist? und wenn ja, was hilft? Sprühmittel, wie Essig oder speziell empfohlen vom Tierarzt hilft wirklich null. Das Gefühl, das er es mit Absicht macht wird größer. Und es stinkt so sehr.

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.