Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum Schlittenhunde niemals müde werden


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, in dem Video sind wirklich die klassischen Schlittenhunde gemeint. Zu Schrott fahren kann man jeden Hund irgendwie. Deshalb bin ich auch kein uneingeschränkter Fan dieser Mega-Rennen. Trotzdem ist es unglaublich, was die können. Eine der wenigen, die noch mit Sibsen das Iditarod fährt, hat 8- und 9-Jährige Hunde im Team (natürlich nicht nur, aber auch). Das findet man bei den Alaskanern glaub ich nicht so. Soll jetzt nicht heißen, dass noch keiner einen Sibsel zu Schrott gefahren hat, das kommt sicher leider auch vor. Aber da man mit denen eh keinen Blumentopf mehr gewinnen kann, werden die vielleicht allgemein etwas pfleglicher behandelt.

 

Btw. sind sie mir auch als Individuen lieber als in den Massen, in denen man sie halten muss, um bei den großen Rennen mitzufahren. Gucken tu ich sie trotzdem, schon allein, weil da Verwandtschaft von meinen dabei ist. Denen drücke ich immer die Daumen! Ich finde, das eine schließt das andere nicht aus. Auch, wenn man es selber anders macht, interessiert es mich, was die ollen Trapper in Alaska so treiben. Ich würde keinen Hund von einem Plüschi-Züchter kaufen, auch wenn ich keine 1000-Meilen-Rennen mit meinen fahren werde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...