Zum Inhalt springen
Registrieren

"Mex" unser Parson-terrier bekommt bald Katzenbrüder


KrissCross

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu
vor 9 Stunden schrieb KrissCross:

aha, meine fresse;

Deiner Denke nach müsste man dann auch alle Pitbull-terrier sofort einschläfern lassen müssen.

Sozialisation beim Menschen sagt dir was?

Erziehung, Zuneigung vllt auch?

 

Unten immer nett ein holistisches Zitat,..

Drüber dann die nette Eugenik.

gatil hat selber Terrier, sogar einmal gezüchtet.

Wenn bei Jungtieren die Beutemotivation einsetzt ist es etwas anderes, als wenn er sich mit einer ausgewachsenen Katze versteht, selbst bei Hundewelpen kann Beutemotivation auftreten, ich denke das wollte sie damit vermitteln.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Schranktuer
Am 16.5.2017 um 01:16 schrieb KrissCross:

Da wir aber eben jetzt die beiden kleinen Kater bekommen, ist für mich die schlimmste Vorstellung einfach die, zwei tote Babykatzen vorzufinden.

Meine Freundin ist sich aber sicher, beruhigt mich und glaubt das auf keinen Fall.

Wenn es aber eben doch so wäre, dann hätte ich einfach ein Problem mit Mex.

 

Wenn Ihr einem Jagdhund, der mit 2x20 min Spaziergang pro Tag mit Blick auf sein Wesen reichlich unausgelastet sein dürfte, in Eurer mehrstündigen Abwesenheit täglich Beute vor die Nase setzt, liegt der Fehler in dieser Konstellation nicht beim Hund.

Der Hund folgt seiner Natur, freut sich u.U., dass er sein Naturell ausleben darf und hat absolut keine Vorstellung davon, dass er im schlimmstenfalls Eure geliebten Haustiere zerlegt. Das ist nichts anderes, als würdet Ihr einem unterforderten Kind während Eurer mehrstündigen Abwesenheit eine Playstation vor die Nase setzen und dann ein Fass aufmachen, weil es sie anschaltet und damit spielt.

 

Mein Rat, ganz kurz und knapp: lasst es sein.

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Die Katzen sind mit 8 Wochen viel zu jung um von der Mutter weg zu kommen!! Sie sollten mindestens 12 Wochen alt sein.  Vorher si d sie auch absolut zu unbeholfen, niemals könnten sie dem Hund entkommen.Gerade kleine Katzen toben und rennen, da wird der Jagdinstinkt des liebsten Hundes geweckt. Ihr dürft sie bis sie erwachsen sind niemals alleine lassen. Sei mir nicht böse... aber 2 Babykatzen zu einem erwachsenen, jagdlich motivierten Hund... ich würde es wirklich lassen. Wäre sehr schade um die Katzenbabies...hast du irgendwo geschrieben wie er grundsätzlich mit Katzen klar kommt? Wir haben 2 Katzen und 2 Hunde. Als ich meinen neuen Hund bekam (Welpe!!) Habe ich sie nur unter Aufsicht zusammen gelassen. Bitte überleg dir das gut. Und wenn nur eine hundeerfahrene Katze. Dann müsstet ihr halt etwas länger suchen...

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...