Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sommerstern

Fütterungszeiten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich hab einen laprador mischlingswelpen von 13 wochen,  ich hätte eine Frage in die Runde, wie ihr die Fütterungszeiten handhabt, da ich schon unterschiedliches gehört und gelesen habe. 

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Mittwoch. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also als mein Hund ein Welpe war gab's 3x am Tag Futter (morgens, mittags, abends). 

Mittlerweile 2x am Tag (morgens und abends) und das passt so für uns :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Loki bekommt 2x am Tag sein Futter, morgens und abends nach dem Spaziergang. So von der Zeit her ist das dann etwa 8 Uhr und 17 Uhr, wobei das Abendessen auch mal etwas nach hinten geschoben wird.
Wenn ich einen Tierarzttermin morgens hab und er dann kein Futter bekommt, sonst kotzt er mir immer ins Auto, bekommt er dann halt mittags eine Portion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Welpen bekamen anfangs vier mal täglich eine Portion und mit zunehmenden Alter habe ich es reduziert. Feste Essenszeiten hatte ich allerdings nie, ganz bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Mrs.Midnight:

Also als mein Hund ein Welpe war gab's 3x am Tag Futter (morgens, mittags, abends). 

Mittlerweile 2x am Tag (morgens und abends) und das passt so für uns :)

vor 13 Stunden schrieb Amaterasu:

Meine Welpen bekamen anfangs vier mal täglich eine Portion und mit zunehmenden Alter habe ich es reduziert. Feste Essenszeiten hatte ich allerdings nie, ganz bewusst.

Wieso hast du ganz bewusst keine festen Essenszeiten? welchen Grund hat das? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb KingSmo:

Loki bekommt 2x am Tag sein Futter, morgens und abends nach dem Spaziergang. So von der Zeit her ist das dann etwa 8 Uhr und 17 Uhr, wobei das Abendessen auch mal etwas nach hinten geschoben wird.
Wenn ich einen Tierarzttermin morgens hab und er dann kein Futter bekommt, sonst kotzt er mir immer ins Auto, bekommt er dann halt mittags eine Portion.

Mir gehts um alle mahlzeiten, da wenn ich spätdienst oder frei, bzw Urlaub habe auch gerne mal länger schlafe dann würden die 1=8-10 uhr, 2=13-14  Uhr und abendessen schwankt immer zwischen 17-19 uhr. so hat sich das bei mir eingespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir füttern bei den erwachsenen Hunden zweimal täglich, aber auch nicht zu festen Uhrzeiten. Ich will nicht, daß meine Hunde punkt 6 vor dem Napf stehen und Theater machen.

Als Welpe gab es hier auch erst viermal, dann dreimal am Tag Futter, da allerdings schon mit festeren Abständen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Siobhan:

Wir füttern bei den erwachsenen Hunden zweimal täglich, aber auch nicht zu festen Uhrzeiten. Ich will nicht, daß meine Hunde punkt 6 vor dem Napf stehen und Theater machen.

Als Welpe gab es hier auch erst viermal, dann dreimal am Tag Futter, da allerdings schon mit festeren Abständen.

Mir gehts um alle mahlzeiten, da wenn ich spätdienst oder frei, bzw Urlaub habe auch gerne mal länger schlafe dann würden die 1=8-10 uhr, 2=13-14  Uhr und abendessen schwankt immer zwischen 17-19 uhr. so hat sich das bei mir eingespielt. 

Ist das so in Ordnung? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wäre bei so einem Zwerg die Zeit zwischen 19 und 8 (oder sogar 10) zu lang, da würde ich vorm Schlafen gehen noch einen Keks geben oder ein Stück trockenes Brot oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wäre bei so einem Zwerg die Zeit zwischen 19 und 8 (oder sogar 10) zu lang, da würde ich vorm Schlafen gehen noch einen Keks geben oder ein Stück trockenes Brot oder so.

Das stimmt, aber von den schwankungen her ist das nicht schlimm oder? das mein welpe nicht gleichmäßig um 8 bzw 18 uhr seine mahlzeiten bekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.