Zum Inhalt springen
Registrieren

Fütterungszeiten


Sommerstern

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Sommerstern:

ist das nicht schlimm oder? das mein welpe nicht gleichmäßig um 8 bzw 18 uhr seine mahlzeiten bekommt?

 

Wie wäre es denn in der freien Natur? (wenn die Welpen nicht mehr gesäugt werden)

Mal "Kohldampf schieben" und mal vollgefressen zur Seite klappen und einschlafen ...

 

Solange der Hund im Durchschnitt einiger Tage auf seine Kalorien und seine Nährstoffe kommt, ist doch alles gut.

Der Hund wird sich sowieso an dir orientieren. Wenn du morgens länger schläfst, wir er sich auch nochmal umdrehen. Sitzt du dann beim Frühstück, will er auch seine Ration. Das gleiche bei den anderen Mahlzeiten.

Link zu diesem Kommentar

Fûtterungszeiten habe ich auch nicht. Es gibt 2x täglich etwas, 1x morgens, 1×nachmittags. Mahlzeiten habe ich von 4x täglich (Welpe) auf 3x täglich (älterer Welpe) und dann auf 2x täglich reduziert.

Link zu diesem Kommentar
sammy120

Wir füttern auch 2x am Tag einmal frühs, in der Woche ca.5:30 - 5:45, am WE zwischen 7:00 und 8:00, und einmal abends zwischen 18:00 und 20:00! Es kann auch mal nach 20:00 werden, aber das ist selten! Als Welpe bekam er mittags noch eine kleine Portion.....

Und natürlich darf der "Gute Nacht" - Keks nicht fehlen :D

Dazwischen bekommt er auch mal Leckerchen und zum Abend, als Nachtisch, eine Kaustange oder ein Rinderohr...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...