Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sommerstern

Fütterungszeiten

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Sommerstern:

ist das nicht schlimm oder? das mein welpe nicht gleichmäßig um 8 bzw 18 uhr seine mahlzeiten bekommt?

Wie wäre es denn in der freien Natur? (wenn die Welpen nicht mehr gesäugt werden)

Mal "Kohldampf schieben" und mal vollgefressen zur Seite klappen und einschlafen ...

Solange der Hund im Durchschnitt einiger Tage auf seine Kalorien und seine Nährstoffe kommt, ist doch alles gut.

Der Hund wird sich sowieso an dir orientieren. Wenn du morgens länger schläfst, wir er sich auch nochmal umdrehen. Sitzt du dann beim Frühstück, will er auch seine Ration. Das gleiche bei den anderen Mahlzeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fûtterungszeiten habe ich auch nicht. Es gibt 2x täglich etwas, 1x morgens, 1×nachmittags. Mahlzeiten habe ich von 4x täglich (Welpe) auf 3x täglich (älterer Welpe) und dann auf 2x täglich reduziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir füttern auch 2x am Tag einmal frühs, in der Woche ca.5:30 - 5:45, am WE zwischen 7:00 und 8:00, und einmal abends zwischen 18:00 und 20:00! Es kann auch mal nach 20:00 werden, aber das ist selten! Als Welpe bekam er mittags noch eine kleine Portion.....

Und natürlich darf der "Gute Nacht" - Keks nicht fehlen :D

Dazwischen bekommt er auch mal Leckerchen und zum Abend, als Nachtisch, eine Kaustange oder ein Rinderohr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Feste Fütterungszeiten?

Hallo,   habt ihr die? Also feste Futterzeiten für eure Wuffs? Bei uns gibt es die Hauptmahlzeit abhängig davon, wann unser "Haushaltsvorstand" von der Arbeit kommt. Also irgendwann,in den Abendstunden. Dann essen wir alle gemeinsam. Zwischendurch natürlich das ein oder andere Leckerlie. Wie handhabt ihr das?

in Plauderecke

• Fütterungszeiten

Hallöchen,   ich hab mal eine Frage zu den Fütterungszeiten, Geli bekommt ja jetzt schon lange 3 kleine Mahlzeiten täglich, hatte ich so mal eingeführt, da sie ja immer Probleme mit der Verdauung hatte.   Das funktioniert auch prächtig, trotzdem würde ich gerne wieder auf 2 Mahlzeiten umstellen.   Jetzt bekommt sie morgens so gegen 8.30 Uhr, wenn wir von der Morgenrunde kommen. mittags gegen 2.00 Uhr und dann abends so nach 19.00 nach der Abendrunde.   So richtig weiß ich nich, wie ich e

in Gesundheit

• Unterschiedliche Fütterungszeiten

Hallo Ich bekomme ja nun bald meinen zweiten Hund - ein Chi-Mädchen, 10 Wochen alt. Sie wird mindestens drei mal täglich Futter bekommen. Mein rüde bekommt morgens und abends zu fressen. Jetzt habe ich zwei fragen. Zum einen ist das nicht blöd für den großen wenn er weiterhin nur zwei mal Futter bekommt? Fühlt er sich dann benachteiligt? Zur anderen frage muss ich vorher kurz ausholen: Ich stehe unter der Woche um 6 Uhr auf und trage meinen rüden schlafend nach unten und lege ihn dort in

in Hundewelpen

• Umstellung der Fütterungszeiten

Hallo in die Runde, ich füttere meine Beiden dreimal täglich. Mittags bekommen sie die Hauptmenge. Bei Ollie bekomme ich das Gewicht trotz deutlicher Futterreduktion einfach nicht runter. Ich habe seit längerem schon mittags püriertes Gemüse beigemengt, Trockenfutter bekommt sie nur noch die Hälfe von dem was sie früher bekam. Das Resultat ist also unbefriedigend und ich möchte was verändern. Bei Recherchen im Internet las ich, dass Hunde trotz stark herabgesetzter Futtermenge unter Umständen

in Gesundheit

• Fütterungszeiten?

Erst mal zur Info... Ich hab eine 4 jährige Mischlingshündin und einen 1 jährige Mischlingshündin... die jüngere hab ich erst seit 2 Wochen... ich barfe meine große seit ich sie habe,die kleine natürlich auch.. Jetzt hab ich das Problem das meine große mich nachts immer weckt weil sie mal groß muss... Ich habe meine Fütterungszeiten so zwischen 11:00 - 14:00 irgend wo dazwischen gibt es Futter...sie hat damit nie Problem gehabt.. oder kann es sein das ihr der Zweithund Stress macht..?? Obwo

in BARF - Rohfütterung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.