Zum Inhalt springen
Registrieren

Breites leichtes Halsband?


Freefalling

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Freefalling:

Kauft ihr die Leine eigentlich passend zum Halsband oder habt ihr eine Universalleine?

 

Wenn ich was dazu kaufe oder erneuere, gibt es natürlich schon immer die Überlegung was denn zur Leine/Halsband/... dazupasst. Aber wenn mich im Laden was anspringt das ich soo süß/toll/praktisch/maßgenau/gesundheitlich von Vorteil/... empfinde dann würde ich es auch dann kaufen wenn es farblich nicht zum Rest passt. Den Hund interessiert es ja eh nicht ob die Farben passen, die mags gemütlich. 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
Am 6/5/2017 um 09:16 schrieb Estray:

 

Ich bin da ja eher Hippie und mag es bunt und mit Blümchen :P.

 

Noch ein Tipp: Achte darauf, dass nicht gegenüber vom Ring der Verschluss ist (wie auf deinem Bild), denn dann ist genau an der wichtigen Stelle das Geknubbel vom Verschluss und drückt auf die Kehle. 

 

Mir gefallen die Halsbänder auch sehr, auch die bunten. Aber an dem Femo irgendwie nicht so. 

Ja das war mir auch schnell aufgefallen. Ich mag die Klippverschlüsse auch lieber. Achje, dann muss ich wohl oder übel ein neues Halsband kaufen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Estray

Mein Mitleid hast du :P.

 

 

 

Ich habe mich auch schon so oft "verkauft" und deshalb gibts immer und immer wieder neues Hundezubehör. :ph34r:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison
Am 5.6.2017 um 09:29 schrieb Michelle003:

Kauft ihr die Leine eigentlich passend zum Halsband oder habt ihr eine Universalleine?

 

Ich habe eine "Quelle" :B)  die mir zu jedem neuen Geschirr und/oder Pulli eine neue Leine macht - FALLS eine der zahlreichen anderen nicht passt.
Da ich Leinen eher selten nutze und wenig brauche, habe ich keine besonderen Ansprüche.
Es muss halt nur immer alles zusammenpassen :blush:

 

Ich habe sie gerne mehrfach verstellbar und eher kurz (sonst muss man sie so oft um den Hals legen)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich sitze jetzt die ganze Zeit schon an diesem Konfigurator von Blaire. :ph34r: Was haltet ihr von diesen Zugstopphalsbändern mit Kette? Ich finde ja, die liegen sehr schön am Hals und ich würde da auch eine kurze Zugstopplänge nehmen. Der Femo hat ja einen schmalen Kopf. Er soll das ja auch im Freilauf tragen können. Ich fühle mich irgendwie komisch, weil da eine Kette dran ist, aber ich will ihn ja nicht damit würgen. Ich bin tatsächlich jetzt auch bei der braunen Blümchenborte hängengeblieben mit sonnengelber Bestickung. :D Ich bin mit Farben echt schlecht. Nachher passt das alles nicht zusammen. Aber eine schwarze Bestickung würde man wohle eher nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Layaliina

Also wenn ich mal wieder - wie so alle paar Wochen - ein neues Halsband ganz ganz dringend brauche :rolleyes: wühle ich mich bei Prunkhund durch's Sortiment. Und dann bin ich meist mit der Auswahl komplett überfordert und kann mich nicht entscheiden - und kaufe nichts. :D

Aber wenn dir, wie du sagst, bunt und blumig auch gefällt, wirst du bestimmt fündig. Die haben aber auch schlichte Sachen - alles mit passenden Leinen, natürlich ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Kette ist nicht unangenehm, da sie sich genau an den Hals anpasst jnd nicht drückt. Wäre Wega nicht weiss am Hals, hätte sie auch Kette, weiss wird grau.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Layaliina:

Prunkhund

Ist übrigens gerade bei westwing im Sale... :lol:

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Danke für den Tipp! Habe mir nämlich eben gerade ne Fettleder-Leine aus Bio-Leder gegönnt (teurer als mein letztes Paar Schuhe :ph34r:) Jetzt brauche ich dringend ein Halsband oder ein Geschirr dazu, das ist doch klar, oder?!

Übrigens die erste Lederleine seit 20 Jahren. 

 

@Freefalling unser gesamtes Sortiment an bunten Geschirren ist übrigens von Blaire 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Falls das mit dem Halsband noch aktuell ist - Schau mal bei Etsy unter "Windhund Halsband". Mir flimmern schon die Augen. Bestellt habe ich da noch nie, aber das Angebot ist echt riesig. Mal schauen, ob ich da was finde und wie der Bestellvorgang abläuft.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...