Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
LABBY

Novalgin

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

unser 12.jähriger Hund hat gestern wegen eines Bandscheiben Vorfalls  eine Kortison Spritze bekommen und zusätzlich morgens und Abends 1 1/2 Novalgin für 3 Tage. Jetzt fängt er auf einmal an zu pumpen wie wild will immer raus und versucht ständig Pippi zu machen. Leider vergeblich da nichts raus kommt.  Können das Nebenwirkungen von dem Novalgin sein?  Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? 

Kirsten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich weiß ist das eher eine Nebenwirkung des Kortisons.

Vermehrter Durst,  Harndrang,  Hyperaktivität oder Depression,  Durchfall, Aggressivität.

Im Web kannst du auch die Nebenwirkungen der jeweiligen Medikamente nachlesen, meist hat man ja keinen Beipackzettel für die Hundetabletten.

Auf alle Fälle gute Besserung deinem Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tippe mehr auf die Kortison Spritze.

Novalgin haben schon mehrere Hundegenerationen von meinen Hunden bekommen und es wurde eigentlich immer gut vertragen. Ja, sogar besser als all die neuen Schmerzmittel, aber es soll ja nichts geben was es nicht gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch es liegt am Kortison.

Wegen dem Bandscheibenvorfall wird es recht hoch dosiert sein, dann hat es leider auch schon mal Nebenwirkungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Labbi schon auf geringste Mengen von Kortison mit extremen Harndrang reagiert.

Aber muss sicher zu sein, Ruf doch beim TA an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie lange hat das angehalten? Hat es sich zwischenzeitlich wieder gebessert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.