Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: TYSON, 10 Monate, Dogo Argentino - ein Riesenbaby


asti

Empfohlene Beiträge

Der junge Dogo Argentino Tyson, geb. am 24.07.2016, ist im Moment noch ein echtes Riesenbaby. Da der Dogo in Hessen auf der Rasseliste steht, müssten Interessenten über einen sogenannten Sachkundenachweis verfügen, oder bereit sein, diesen abzulegen. Auch sollte man sich bewusst sein, dass ein Listenhund in vielen Gemeinden höhere Steuern kostet. Es gibt allerdings auch einige Bundesländer, in welchen Tysons Rasse nicht auf der Liste steht. Da würde dies natürlich wegfallen.

Tyson sollte den mit 18 Monaten anstehenden Wesenstest (wie gesagt, in Hessen :-) ) aber problemlos bestehen dürfen. Denn der junge Kerl ist einfach nur zauberhaft. Er mag Menschen egal ob groß oder klein. Nur an seiner Erziehung sollte noch gearbeitet werden, damit er seine stürmischen Begrüßungen in formvollendete Vorstellungen verwandeln kann. Das Alleinsein zählt auch noch nicht zu seinen Stärken und Geduld im Allgemeinen müsste dem jungen Rowdy auch nochmal genauer erklärt werden ;-)
 

Dogo_6.jpg

Dogo_8.jpg

Dogo_5.jpg

Dogo_7.jpg

Dogo_1.jpg

Dogo_2.jpg

Dogo_4.jpg

Dogo_3.jpg

 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

Homepage: www.tsv-giessen.de

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Irgendwie so ein typischer Dogo Burschen Name ^^

So ''elegant'', wie er da über die Wiese flitzt, flitzt er sicher auch schnell in sein neues Zuhause :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Ferun

@Jensylon das dachte ich auch. So oft haben Sokas Namen die ihnen nicht gerecht werden.

 

                   Hier läuft allerdings eine junge Staff Hündin rum die auf den Namen Heidi hört. :wub:

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
sammy120

:wub::wub::wub:

 

....achja, wenn ich nicht schon sowas hier hätte.....

 

Ich wünsche ihm gaaaanz schnell eine gaaanz tolle Familie!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bei mir würde er definitiv auch umbenannt werden. Für einen solchen Hund finde ich Kal-Heinz gut. Oder Onkel Dittmar; oder Wastl; oder Günther...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
AlexT

Bei uns würde der Urs heissen. :wub: Urs vom Schnee :wub:

Hach, wenn ich doch so könnte wie ich wollte...wir haben ja nicht mal ne Liste bei uns.  

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Wir haben hier in der Nachbarschaft auch einen Günther. Parson Terrier. ^^

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Jensylon

Das hätte mich auch sehr gewundert, wenn der "kleine" Bursche lang bei Euch geblieben wäre. :)

Auf ein schönes Zuhause! 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...