Zum Inhalt springen
Registrieren

Lernt eine Hundeblase??


Katy1971

Empfohlene Beiträge

Katy1971

Hallo zusammen,

 

komische Frage, daher erkläre ich sie mal lieber :D

Junghund fast 8 Monate, eigentlich auch stubenrein, ist schön zur Tür gelaufen, wenn er mal musste, mit dem üblichen "Es-drückt-Blick".

Jetzt war es die letzten Tage ja wärmer, der Wasserverbrauch entsprechend höher, nun wird er wieder durchlässiger und kann keine 2 Minuten einhalten. Man wird sich ja noch mal eben Schuhe anziehen und Kacktüten einstecken dürfen :rolleyes:

 

Passt sich also die Blase an das Mehrwasser (nicht Meerwasser) an und lernt sein HIrn sich da anzupassen?

Link zu diesem Kommentar
Katy1971
vor 2 Minuten schrieb KleinEmma:

Blasenentzündung vielleicht?

Huhu, ne das passt so gar nicht. Er hat definitiv keine Schmerzen und pieselt auch immer nen See, wenn er denn raus geht. Er verkrampft sich auch nicht, oder verhält sich nicht anders, als sonst.

Link zu diesem Kommentar

Ne Blasenentzündung zeigt sich nicht immer durch Schmerzen.Ja Hunde lernen länger einzuhalten,aber wenn der Wasserverbrauch steigt,dann ist halt auch der Druck größer.In dem Alter müsste er auch langsam in der pupertät sein,beobachte bitte sein tröpfeln,wenn es grünlich ist dann bitte zum Arzt. aber auch so ,hat ein TA mehr Erfahrungswerte.Alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Katy1971
vor 2 Minuten schrieb Keen:

Ne Blasenentzündung zeigt sich nicht immer durch Schmerzen.Ja Hunde lernen länger einzuhalten,aber wenn der Wasserverbrauch steigt,dann ist halt auch der Druck größer.In dem Alter müsste er auch langsam in der pupertät sein,beobachte bitte sein tröpfeln,wenn es grünlich ist dann bitte zum Arzt. aber auch so ,hat ein TA mehr Erfahrungswerte.Alles Gute

Ja, ein Pubertier ist er :D

Ich danke dir.

Link zu diesem Kommentar
denny

Ich denke da auch ganz spontan an Blasenentzündung, vor allem, weil du schreibst, dass er keine 2 Min. einhalten kann.

das empfinde ich selbst bei erhöhtem "Wasserverbrauch" als ungewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
MalamutMica

Mein junger Rüde (grad 9 Monate alt geworden) hat vor zwei Wochen auch ne Phase, wo er mir an zwei Tagen hintereinander nach dem Frühstück in den Flur markiert hat. Ich sag bewusst "markieren", denn das war kein dringendes Pipi-Bedürfnis (das hat er 10 Minuten vorher ausgiebig im Garten erledigt" sondern wirklich halt einige Spritzer zum Duftmarken setzen.

 

Dann hab ich mich auf die Lauer gelegt und als ich ihn erneut erwischt hat, gabs ne kurze Ansage ("Hey, lass es!!") und dann hab ich ihn nach draußen gebracht. Seit dem hat auch das Markieren in der Wohnung wieder aufgehört.

 

Du solltest also wirklich gucken, ob es echtes Wasserlassen oder lediglich Markieren ist......Markieren im Haus dulde ich unter keinen Umständen und mach das auch sehr klar. 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Wie lange muss er denn aushalten? Vielleicht hilft es, wenn du gehst, ohne dass er Bescheid sagt? Vielleicht kann er es gerade selbst nicht einschätzen. 

Link zu diesem Kommentar
denny
vor 2 Stunden schrieb MalamutMica:

Du solltest also wirklich gucken, ob es echtes Wasserlassen oder lediglich Markieren ist......Markieren im Haus dulde ich unter keinen Umständen und mach das auch sehr klar. 

Das kann natürlich auch der Grund sein. Mein 1. Havaneser hat irgendwann auch mal angefangen, im Haus zu markieren, nachdem er bereits stubenrein war.

Link zu diesem Kommentar

Kann "Blase verkühlt" sein? Z.B. durch langes Baden, Schwimmen in kaltem Wasser? Ich hatte mal einen Hund, der war super stubenrein und konnte lange aushalten, wenn es mal sein musste, aber mit verkühlter Blase hat er mich ohne Vorzeichen unglücklich und hilflos angeschaut und hat es einfach so im Stand laufen lassen. Man merkte, dass es ihm total unangenehm war, mitten in die Wohnung zu pinkeln.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...