Jump to content
Hundeforum Der Hund
mila85

hallo eine frage zu Pflege Yorki

Empfohlene Beiträge

Hallo wir haben eine kleine Yorki Hündin sie hat längeres Fell jetzt meine Frage sie richt nach Urin wenn wir draußen waren . Was kann man da machen andauernd baden ist ja auch nicht gut gibt es da irgendwas ? Meine ganzen Möbel riechen schon nach Pipi wo sie immer liegt . Möchte halt nicht das es so riecht hatten ja ganz lange das Problem das sie nicht stubenrein geworden ist jetzt sind wir auf gutem weg und ich möchte nicht das sie es immer richt und denkt das wäre ok wenn ihr versteht was ich meine 

Lg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geh zu einen guten Hundefrisör.

Der macht die Haare dort weg,wo sie evtl. müffeln könnten......;)....und kann dir auch zeigen,wie du deinen Hund selber besser pflegen kannst.

Ich bin übrigens auch nicht so der begeisterte Hundefrisör....kann wenig selber machen,leider....muß aber mit meinem Lagotto regelmäßig zum Scheren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Rüde pullert sich manchmal die Vorderläufe an, da wasche ich nach dem Gassi......

Aber der hat kurze Haare!

 

Bei einem Yorki könnte es helfen das Fell an bestimmten Stellen zu kürzen! Wie Flusentrude schon schrieb, einfach mal einen Hundefrisör aufsuchen, der kann dir zeigen, wie es geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • yorki scheren ist schädlich ?

      hab überlegt  unser Yorki ( ist ein mischling  ) zu scheren , aber die frage ist  etwas schadet ?  hab googelt hab nix gefunden.. wieso ich auf idee komme ist..  weil unsere yorki  öfter vorkommt eigene fell reinbeißt und fell haare abreißt.. ich dachte wenn fell kurz ist ob dann besser wird ..  

      in Gesundheit

    • SOS - Bayerischer Gebirgsschweisshund in Pflege

      Guten Abend, wir sind nach jetzt 26 Stunden ohne Schlaf soweit, uns hier anzumelden. Hoffentlich ist irgendjemand online, der Tipps geben kann. Ein bayerischer Gebirgsschweisshund ist seit gestern Abend unser Gast und treibt uns langsam in den Wahnsinn!  Wir waren heute sicher 4 Stunden mit ihm unterwegs und er fährt einfach nicht runter. Er hat auch seit 26 Stunden nicht geschlafen und es scheint so, als geht das diese Nacht so weiter. Wir hatten 11 Jahre einen Schäfer-Husky, der letztes J

      in Hundebetreuung & Hundesitting

    • Hund als Notfall in Pflege

      Hallo zusammen,   ich bin ganz neu hier und wende mich einfach schon einmal vorab an euch um mir Ratschläge und Tipps zu holen. Unser Nachbar ist in eine Notsituation geraten und kann jetzt sein 9 Monate altes Boxermädchen für ein paar Monate nicht bei sich haben. Die Gründe sind total nebensächlich und werde ich daher nicht näher erläutern. Fakt ist das wir jetzt erst einmal morgen seinen Hund zur Eingewöhnung bekommen da wir zwei 14 jährige Katzen haben die bisher die Herre

      in Der erste Hund

    • Yorki auf einmal aggressiv gegenüber Rüden

      Hey, also wir haben seid 4 Jahren einen kleinen Yorki der für seine Rasse super ruhig, kontaktfreudig und lieb ist. Es war nie ein Problem ihn ohne laune laufen zu lassen da er eh immer nur geschnuppert hat und weiter auch bei Rüdem. Von heute auf morgen kommt er mit Rüden aber nicht mehr klar ! Ich muss ein wenig weiter ausholen! Mein Vater hatte einen Unfall weswegen mehrere Sanitäter letztes Jahr in unsere Wohnung gestürmt sind! Ich weiß leider nicht ob sie ihn ein wenig weggeschupst haben. A

      in Hundeerziehung & Probleme

    • welche passendes maulkorb für kleine hund ( yorki mix)

      also hatte früher schon mal maulkorb für mein hund aber war selbe zeit .. jetzt nun erwachsen ich überlege welche maulkorb nehmen soll gibts so viele auswahl  wie mir vorstelle? >mein ziehl ist von draußen nix frisst z.b giftköter   aber er müsste trinken können damit  >nächste ist wenn mal  was ist  z.b schmerzen hat  nicht vor angst zu schnappt ..( bei TA) oder wenn einer maulkorb verlangt ( z.b öffliche verkehr )   also bitte keine halti oder ändliches

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.