Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Sorgenkind


Freefalling

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Gute und schnelle Besserung und daß es nur ein Bluterguß ist - wir hatten so eine Beule 2 Wochen nach der Tollwutimpfung. Hat er vielleicht irgendeine Impfung gehabt?

Hier gibt es auch gerade Schmerzmittel wegen "fieses Loch beim Rennen erwischt", Tierärztin meinte nur, daß das Knie wahrscheinlich verstaucht sei, Bänder und Knochen schienen in Ordnung. "Schonen" wird (hoffentlich) das Schwierigste an der Sache:(

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Oh. Nochmal Glück gehabt. Zum Glück kein Bänderriss... Schonen heißt bei euch jetzt was konkret?

 

Nee die Impfung ist Monate her. Ich gehe Ende der Woche mit ihm zum Arzt wegen des Knubbels. Traue mich vorher nicht. Mittwoch ist meine Abschlussprüfung vom Referendariat. 

 

Wir nehmen echt viel mit krankheitsmäßig. 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Freefalling

So, ich darf dann mal wieder den Thread rauskramen. 

 

Wir waren heute bei der neuen Ärztin (direkt hinter dem Freilaufgebiet - yeah) und ich habe direkt mal ALLES angesprochen. Seine Allergie, den Zahn, seine schlechte Kondition, den Fuß, meine Sorgen bzgl Rückenschmerzen und sein unrundes Laufen nach Belastung... :ph34r:

 

Der Zahn mit der geöffneten Pulpa ist unauffällig. Den kann man erstmal so lassen. Wenn er mal aus anderen Gründen in Narkose muss, kann man überlegen, da auch mal ranzugehen. Aber sonst nicht. Tipps zur Zahnpflege gabs noch.

 

Die Allergie: Die Ärztin war genauso unglücklich über das Apoquel wie ich. Im Moment bekommt er abends eine halbe Tablette, damit er ruhig schlafen kann. Die Verhaltensänderung bei höherer Dosierung hat sie sich notiert, hatte das aber noch nie gehört. Mehr als die halbe Tablette will ich deshalb (und wegen der unklaren Wirkung auf die Leber) nicht geben. Aber symptomfrei ist er dadurch nicht.

Wir haben uns entschieden, eine neue Therapie mit mononuklearen Antikörpern zu testen. Die werden alle 4-6 Wochen gespritzt und ihre Erfahrungen sind damit sehr gut. Freitag soll ich anrufen, die Symptome sollten dann weg oder mindestens fast ganz weg sein. Einen Versuch ist es wert.

 

Das Herz hat eine zu langsame Frequenz. Vor allem für die aufregende Situation. Das kann alles oder nichts heißen. Aber er hat gehechelt und war unruhig, das Herz war langsam. 

 

Der linke Fuß von seinem Sturz: Der Knöchel ist wieder geschwollen, aber es tat ihm nicht weh.

Die rechte Hüfte ist schmerzhaft. Sie konnte das Bein nicht nach hinten ziehen. Er ist deutlich unterbemuskelt an den Oberschenkeln. :(

 

Joa. :ph34r:

Ihr Plan: Wir warten Freitag ab wegen der Allergiespritze. Dann melde ich mich, ob sie was bringt. Falls ja, gebe ich ein Schmerzmittel für die Hüfte, das zwei Wochen hält. Ich soll beobachten, ob er besser läuft und ob seine Kondition sich verbessert. Wenn ja, geben wir das weiter und kriegen erstmal mein Kind. :D

Und dann wird er demnächst mal unter Narkose geröntgt. Mit dem Herzen muss man dann mal sehen, wenn der Rest behoben ist. Das kann mit der Kondition zu tun haben, aber muss nicht. 

Zum Glück nimmt mein Freund zwei Monate Elternzeit. :D 

 

Femo war sehr brav im Wartezimmer. Das Tischtraining mit den anderen Hunden am Sonntag hat was gebracht. :D Er hat zwar bei jedem Hund kurz gebellt, aber es war so eng da mit fünf Hunden, dass die Kontakt aufnehmen MUSSTEN und dann kam er total klar. Ein Rüde war ihm sogar so sympathisch, dass wir uns demnächst mal mit dem treffen. :)

 

 

 

 

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ich wünche euch wirklich, daß das mit der alternativen Therapie gut klappt und er das wenigstens mit der Haut vom Hals hat:(

Und daß der Rest harmloser ist, als es sich spontan anhört. So ein Mist. Gute Besserung tapferer Kerl!

Meine ist auch gerade auf erstmalschmerzmitteldannröntgenwirwennesnicht besserwird, aber da geht es um eine Fußzehe, die hoffentlich nur verstaucht ist.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Danke dir. Die Hüfte macht mir als einziges wirklich Sorgen. Er ist ja jetzt erst 3. :(

Mit der Allergie kamen wir zuletzt halbwegs klar, obwohl eine Verbesserung natürlich wünschenswert wäre. Ich lasse ihn jetzt mehrmals die Woche im See baden. Das hilft gegen die Pollen.

 

Das mit dem Herzen schiebe ich jetzt erstmal von mir weg. Da kann man wegen der anderen Sachen nicht viel zu sagen. Die fehlende Kondition kann auch an den Schmerzen in der Hüfte liegen oder der Allergie. Fliegt ja gerade einiges. 

Link zu diesem Kommentar
Laikas

Wäre es nicht besser vor der Narkose erst das Herz zu überprüfen? (Bin seit meinen Opis etwas beunruhigt, wenn ich Herzproblem + Narkose höre. Naja, auch seitdem ein Hund mit 10 Jahren (mit völlig unauffälligem Herzen beim Abhören) den Monitor während der Narkose auf Alarm brachte. :ph34r: )

 

Jedenfalls wünsche ich dem schönen Femo eine gute Besserung!

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Für das HD Röntgen braucht es zwar nur eine Kurznarkose, aber das wäre natürlich sicherer.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Danke für den Hinweis. Ich werde die Ärztin dann darauf ansprechen. 

Er war ja letzten Sommer in Narkose, damit sein Biss genäht werden konnte. Das hat er gut verpackt, aber er hat lange fürs Aufwachen gebraucht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...