Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Sorgenkind


Freefalling

Empfohlene Beiträge

Freefalling

Meint ihr? Das breitete sich aus von der Schnauze bis über den Kopf. Von Wespenstichen kriegt er nur eine dicke Backe. Was auch immer es war.... es scheint beim Spaziergang zu lauern. 

Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Versuch' doch mal durch leichtes Drücken herauszubekommen, ob es weich ist und sich hin und her schieben lässt. Aus meiner Sicht ist es dann entweder ein Stich oder eine Schwellung/Ansammlung von Flüssigkeit durch einen Stoß. So ist es zumindest bei Emma und die rennt mit ihrem Dickschädel schon mal gegen einen Baum, wenn sie außer Rand und Band ihren Ball verfolgt.

 

Meine TÄin hier rät immer gut von Innen gründlich mit einem nassen Waschlappen auswaschen - könnten auch Härchen von Prozessionsraupen sein.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Es ist vom Apoquel sofort weggegangen. Das waren so Quaddeln, würde ich behaupten. Er war die ganze Zeit an der Leine. Es muss also ein Tier oder eine Pflanze gewesen sein. Gebüsch war da auf jeden Fall. Aber mir ist nichts aufgefallen.

Bärenklau hab ich jetzt mal gegoogelt und werde das nachher mal auf der Runde suchen. Es kann eigentlich nur auf diesem Trampelpfad im Gebüsch passiert sein, sonst haben wir nur Wiese hier. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Freefalling:

Bärenklau hab ich jetzt mal gegoogelt und werde das nachher mal auf der Runde suchen. Es kann eigentlich nur auf diesem Trampelpfad im Gebüsch passiert sein, sonst haben wir nur Wiese hier. 

 

Bärenklau sollte leicht zu identifizieren sein, aufgrund seiner Größe. Sieht in etwa aus wie eine große Schafgarbe.

 

Vlt. solltest du auch mal dein Auge für Ambrosia schärfen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/eingeschleppte-pflanze-allergiker-alptraum-kommt-nach-deutschland-a-420856.html

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Am 22.9.2018 um 10:25 schrieb Freefalling:

So ein Sch****!

Ich habe das Futter im Verdacht (Josera Sensi Plus, heute ausnahmsweise nicht eingefroren).

Aber er hat das nur an einer Seite. Vielleicht doch ne Pflanze? Hab ihm eine Apoquel gegeben. Bisher ist es nur die Hautreaktion. 

IMG_20180922_102142.jpg

Mein Mürmel sah vor vier Wochen ganz genauso aus, auch an den Pfoten, nur da waren die Pusteln etwas kleiner, dafür stellenweise rot. Letzte Woche hatte sie das nochmal in abgeschwächter Form. Beide Male waren wir in Belgien im selben Park und da wächst... Jaaaa @Renegade @Renée liebt Hundehat es... Ambrosia. Das Mürmel ist allergisch darauf... Ich auch... 

 

Sorry das zweite @ kriege ich nicht raus. 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ohje... ich habe bei uns kein Ambrosia gefunden, werde jetzt aber nochmal genauer suchen. Bärenklau gibt es hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Freefalling

Es ist immer irgendwas.... 

Wir waren heute bei der Ärztin, weil er hinten links trotz Trocoxil (75mg + 30mg nachgegeben) plötzlich super schlecht läuft. Beim Stehen entlastet er stark, läuft unrund. Gestern Abend konnte er kaum gehen. 

Die Ärztin hat eine kleine Wunde verantwortlich gemacht. Weil mir das komisch vorkam, hab ich für Montag einen Termin in der Klinik beim Cheforthopäden gemacht. Die haben auch Physiotherapie da. Ich hoffe, dass die ihm helfen können. :(

 

Wer mal schauen mag.... das ist nach ein bisschen Bewegung. Die macht es erstmal besser. 

 

 

  • Traurig 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...