Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Freefalling

Mein Sorgenkind

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Freefalling:

Aber Femo und ich haben ja noch einen “Mitbewohner“ *hust*, der recht schnell an seine Grenzen kommt, was das angeht. 😬

Och, sowas kann schnell wie ein Unfall aussehen. Tragisch, aber nun gut... smilie_trinken_252.gif

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Wenn ihr vorübergehend irgendwas Unrutschiges habt für auf den Boden wäre das bestimmt gut.

Das ist mir beim Betrachten deiner Videos auch stark aufgefallen.

Hunde, besonders große und schwere, rutschen auf glatten Böden gnadenlos weg. Das ist schon blöd genug bei gesunden Tieren, da so ja die Gefahr einer Zerrung besteht, bei Hunden, die Beschwerden (egal welcher Art) mit dem Bewegungsapparat haben, ist es absolut ungünstig, wenn sie auf glatten Böden ausrutschen. Und dies ist ja gerade gegeben, wenn der Hund vom Sofa auf den Boden springt und sich längere Zeit kaum bewegt hat.

An deiner Stelle würde ich umgehend irgendwelche Teppiche, die eine rutschfeste Rückseite haben, auf den "Hundewegen" auslegen. Dies völlig unabhängig davon, was die Untersuchung ergibt. Du wirst sehen, dass Femo sie gerne nutzt.

Ich drücke euch die Daumen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb beowoelfchen:

Für Foxi sind diese Anti-Rutsch-Socken Gold wert. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F321035194662

Sie läuft damit in der Wohnung komplett anders, seit sie nicht mehr ganz so sicher unterwegs ist.

Diese Socken sind prima, wusste gar nicht, dass es die gibt.

Was mir ein wenig Sorgen machen würde ist folgendes: Die Hunde schwitzen doch hauptsächlich über die Pfoten. Da könnte das dauerhafte Tragen von Socken in einer warmen Umgebung, insbesondere bei Fussbodenheizung, auf die Dauer evtl. ungünstig sein. Je nachdem auch, wie stark die Zehenzwischenräume behaart sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Freefalling:

Oh. Fährt es noch??

Ja, es bleibt spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Socken habe ich für mein Ömchen auch benutzt. Ich fand sie auch super!

Wenn Femo sie nun partout nicht drauf lassen will, wird er sie auch abbekommen, so wie vermutlich alle Socken und Schuhe. Aber von allein verrutschen sie nicht. Beim Ömchen war das okay, sie hat aber auch nie wirklich intensiv versucht, die Dinger loszuwerden.  

vor 2 Stunden schrieb Renegade:

Die Hunde schwitzen doch hauptsächlich über die Pfoten.

Käsefüße habe ich nicht mehr, als ohnehin schon vorhanden, festgestellt. Die Socken sind gut luftdurchlässig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Freefalling

Auf Hundeausstellungen gab es immer mal rutschige Böden. (Ich brauchte Bewertungen für Effies Zuchtzulassung).

Der Ausstellergeheimtipp war Cola! Unten auf die Pfoten getupft gab das Zuckerzeug den nötigen Grip.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach herrje, hat "das Sorgenkind" wieder laut hier geschrien? Rutschesocken hätte ich jetzt auch empfohlen, die hatte ich für Fly auch. :) 

Gute Besserung an den Buben! :knuddel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Söckchen sind bestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Versuch ist es wert und der finanzielle Einsatz ist überschaubar! 

Ich drück die Daumen, dass die Socken erleichtern! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. Ich habe ihn gestern und heute geschont, nur Leinenspaziergänge von max. 20 Minuten. Er lahmt nicht mehr so stark, aber nimmt permanent eine Schonhaltung ein. Nach ca. 10 Minuten gehen wird es wieder stärker bzw. dann geht er sehr langsam. Er würde lieber frei laufen, weil er dann traben kann, was wohl angenehmer ist. 

Er durfte heute 2 Minuten ohne Leine schnüffeln und mit einem Stock umhertraben. Mehr habe ich mich nicht getraut. Ich will erstmal Montag abwarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mein HUND kratzt an Wänden

Die machte er noch nie und jetzt auf einmal kratzt er an den wänden rum obwohl man da ist sonst ist er ein ganz lieber HUND. Was kann ich dagegen tun das er nicht mehr an den Wänden kratzen tut

in Hundeerziehung & Probleme

• Mein Welpe hält sehr lange ein

Hallo!  Ich habe seit einer Woche meinen 12 Wochen alten Sheltiewelpen. Er ist wunderbar!  Ich bringe ihm die Stubenreinheit bei indem ich ihn zum spielen, kuscheln, lernen und gassi gehen raushole und sehr gut beobachte.  In den Ruhephasen kommt er in seine Box in der er auch ohne Widerworte einfach pennen geht.  Ich bin die ersten Tage und Nächte alle paar Stunden mit ihm raus. Mittlerweile meldet er sich von alleine falls er rausmuss. Das aber sehr selten.  Denn wenn ich mit ihm einfach so rausgehe würden wir stundenland nur dastehen. Er macht nur, wenn es sehr dringend ist. Wenn ich mit Ihm mit dem Bus fahre und zu meiner Arbeit (ruhiger eigener Laden in dem er Im hinteren Raum einfach pennt solange ich arbeite, es wird jede Stunde nach ihm gesehen, ist er ganz entspannt und macht alles mit. Allerdings muss er höchstens einmal morgens um 7 raus, sein großes Geschäft erledigt er nur ein bis zweimal am Tag. Manchmal pinkelt er bis zu 10 Stunden am Stück garnicht.  Also alles sehr extreme Zeitspannen. Ich mache mir Sorgen dass er das Wetter gerade zu ungemütlich findet, da er schnell wieder rein will, und drinnen darf er ja nicht pinkeln (leider beim Züchter haben die das auf den Fliesenboden im wohnzimmer überall hinmachen dürfen).  Ist das ungesund für den Kleinen so wie er es jetzt handhabt? Er hatte auch extreme Probleme wenn zuviel los war, zu machen. Aber bei uns gibt es kaum ruhige Ecken, es laeuft immer mal Jemand vorbei oder ein Auto fährt vorbei. Das hatte ihn immer gestört dabei. aber wir dachten er muss es lernen auch bei sowas machen zu können. Haben wir ihm damit zuviel Stress zugemutet indem wir verharrt sind und solange gewartet haben bis er gemacht hat?    lg

in Hundewelpen

• Hilfe!! Mein hund hat eine riesen wunde

Hallo erstmal.  Im voraus möchte ich klarstellen, dass ich momentan im Ausland bin undzwar in einem Land, in dem weder Hunde einen Wert haben noch die Tiermedizin.. habe vor einem Monat einen kleinen Welpen "gerettet". Er machte sich eigentlich ganz gut, doch gestern habe ich eine winzige wunde bei ihm entdeckt, etwa so groß wie meine Fingerspitze. Heute morgen war die Wunde so groß, dass ich mich extrem erschrocken habe. Der Allgemeinzustand des Hundes ist normal, also verhält sich wie immer. Aber ich mache mir große Sorgen. Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter 

in Hundekrankheiten

• Mein Hund will kein Futter er frist nicht nur leckerli

Hallo ich mache mir sorgen unser und ist erst 8monate und sie rührt kein Naßfutter an igal was ich brauche einen rat leckerli frisst sie 

in Hundefutter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.