Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Sorgenkind


Freefalling

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Das war keine gestreckte Aufnahme in Narkose bei der Hüfte - oder? Wenn das nur eine normale Aufnahme gewesen ist (in lediglich ventrodorsalem Strahlengang):  Supergut dass nichts Arthrothisches erkennbar ist. Aber - was man in der normalen Aufnahme nicht sieht und wovon man bei ihm ausgehen muss, da die Hüfte schon luxiert war, ist eine große Hüftlockerheit bei ihm- unbedingt der Physiotherapie mitteilen! Gerade da können die Muskeln noch eine Menge ausrichten.

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 16 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Dann schmeisse ich den nochmal rein.- der da vielleicht?..Wegen Ausrutschen usw. Wirklich trainiert war er ja gerade nicht, die Physiotherapie wird ihm helfen:).

 

Ein wirklich hoch interessanter Artikel - gerade auch für den Hundehalter, der nicht Hundesport betreibt. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 1 Stunde schrieb gebemeinensenfdazu:

Das war keine gestreckte Aufnahme in Narkose bei der Hüfte - oder? Wenn das nur eine normale Aufnahme gewesen ist (in lediglich ventrodorsalem Strahlengang):  Supergut dass nichts Arthrothisches erkennbar ist. Aber - was man in der normalen Aufnahme nicht sieht und wovon man bei ihm ausgehen muss, da die Hüfte schon luxiert war, ist eine große Hüftlockerheit bei ihm- unbedingt der Physiotherapie mitteilen! Gerade da können die Muskeln noch eine Menge ausrichten.

Da fragst du mich jetzt was.... 

Er lag dabei auf dem Rücken. 

Ja, ich denke dran, das mitzuteilen. Danke für den Hinweis. 

vor 2 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Wirklich trainiert war er ja gerade nicht, die Physiotherapie wird ihm helfen:).

Sagst du ja schon die ganze Zeit. :(

Aber manches geht zeitlich/finanziell eben nicht sofort. Ich muss auch leider sagen, dass mein Partner da bei beidem nicht so mitzieht. Femo kostet mich in manchen Monaten knapp die Hälfte meines Elterngeldes ohne dass was Besonderes passiert ist. 

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 30 Minuten schrieb Freefalling:

Femo kostet mich in manchen Monaten knapp die Hälfte meines Elterngeldes ohne dass was Besonderes passiert ist. 

Ich wünsche euch ja und hoffe fest, dass mit ein paar Muskeln die Bewegungsapparat-und Schmerzmittel-Baustelle weg ist, gerade weil er so jung ist, ist das was , das eine Menge erspart.:knuddel

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@Freefalling , das kenne ich. 

Gismo war auch so eine 'Dauerbaustelle'. Da kommt man finanziell ganz schön an seine Grenzen. 

 

Ich hoffe sehr, dass Femo geholfen werden kann. 

Ich drück dich mal. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Hat er eigentlich etwas wegen des Schmerzmittels gesagt? Seine Dosierung ist ja schon ziemlich hoch.:(

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Er hat ihm nichts mehr geben wollen. Femo verträgt ja auch nicht alles. 

Aber übermorgen (Donnerstag) kriegt er seine Trocoxil-Ladung. Kann sein, dass das jetzt gerade nicht mehr so wirksam ist. Gegen Ende merke ich das manchmal. 

Schauen wir mal, wie es in ein paar Tagen ist.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Eieiei mir ist gerade eingefallen, wobei er sich wehgetan haben könnte. Mein Freund hat ihn mit dem Kinderwagen “angefahren“. Uns kam ein Hund entgegen, ich hab ihn schnell auf die andere Seite genommen, er hat Blickkontakt gesucht. Einmal nicht aufgepasst, Hinterrad an Hinterbein. Er hat auch aufgeschrien. :(

Danach war erstmal alles noch normal. Den Tag danach waren wir ziemlich lange unterwegs. Die zwei danach sehr wenig und abends fing's dann an. Ich hab das gar nicht in Verbindung gebracht.

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...