Jump to content
Hundeforum Der Hund
Freefalling

Mein Sorgenkind

Empfohlene Beiträge

Ich drücke auch ganz fest die Daumen (deswegen die Daumen smileys bei den Beiträgen von den anderen ). 

Bänder tun (meiner Erfahrung nach) fies weh, auch wenn die Verletzung eigentlich gar nicht so schwer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, bloss nicht verrückt machen, wenn' s die Bänder sind, die zuviel Spiel verursachen, dann hat er sich nur die Hüfte gestaucht un dann guckt man, wie man die stärkt und packt ein paar Muskeln drauf, egal was- das wird wieder  ganz schnell besser.

Wenn ihr vorübergehend irgendwas Unrutschiges habt für auf den Boden wäre das bestimmt gut. Wenn er so leicht wegrutscht- vielleicht hat er sich beim Ausrutschen etwas verstaucht, habe ich eben überlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drücke auch die Daumen und hoffe, dass es kein Kreuzbandriss ist, das hatten wir ja 2016 nach einem Tritt ins Mauseloch. Meine ist relativ gerade gelaufen, setzte eine Hinterpfote aber nicht mehr auf bzw stand mit den Zehen nach hinten geknickt. Sie konnte durchaus laufen, aber springen aufs Sofa oder Treppen steigen wollte sie überhaupt nicht mehr, beim Versuch schrie sie auf vor Schmerzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung für den armen Femo und dass ihr gute Ärzte am Montag habt, die euch helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb gebemeinensenfdazu:

Wenn ihr vorübergehend irgendwas Unrutschiges habt für auf den Boden wäre das bestimmt gut. Wenn er so leicht wegrutscht- vielleicht hat er sich beim Ausrutschen etwas verstaucht, habe ich eben überlegt.

Dachte ich auch beim Ansehen des Videos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kläre es  einfach  ,wenn du Erfahrungsberichte im Netz  durchforstet wirst du merken oft wird Athrose usw. vermutet am Ende ist es doch das Kreuzband.

Wir dachten auch  Hüfte .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das blöde ist einfach  man versucht alles mögliche  weil vieles auch  gegen  einen Riss spricht ,im Grunde  verschwendet man nur Zeit. 

Dadurch  das die Lahmheit  immer wieder  Besserung  zeigt läuft  man  erst  immer wieder fehl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seine Hüfte war ja schon luxiert- ohne arthrotische Veränderungen, d.h. lockere Bänder hat er - insofern wäre schon denkbar, dass er z.B. diesen Muskel beim Ausrutschen gezerrt hat- auf dem liegt nochmal mehr Belastung und wenn er bei diesen Rutschbewegungen häufig verkrampft macht es das nicht besser. Dafür spräche, dass er draussen besser läuft. Dann verspannt er weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So war es bei Tomte ja auch   ,dazu kam noch  das man  dachte  mit fortschreiten der  Versteifung wird es eh immer schlimmer. 

Möglich ist alles  ,bei  Tomte  war der TA auch erst  sicher das es das Kreuzband  nicht ist.

Klar kann es auch  einfach  nicht  ursächlich sein. 

Nach  der Erfahrung  mit  Tomte  würde ich einfach  ein Bild machen  dann ist es sicher. 

Auf jeden Fall auch zu einem Ta  der Spezialist ist.

Mir fällt gerade ein  Tomte konnte tagelang nicht selbst aufstehen  und  dann ging es wieder. 

Oh man  das ist erst 3 Monate her 😓

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Sorgenkind...

Hallo erstmal,   da ich große Angst vor ausschließlich negativen Kommentaren hatte, traue ich mich erst jetzt über mein Problem zu schreiben. Es fällt mir nicht leicht und hoffe darauf, dass ich nicht alles falsch gemacht habe. Aber Mikko hat es verdient, dass ich jegliche Hilfe suche, die ich bekommen kann. Tut mir leid für den langen Text, aber ich denke die Umstände sind wichtig.   Mikko kam im November letzten Jahres zu mir und meinem Freund. Wir arbeiten zwar b

in Hundeerziehung & Probleme

• Sorgenkind Jacki... Jetzt auch noch das Herz... :-(

Es ist zum verzweifeln - nun haben wir es auch noch mit dem Herzen zu tun: Das EKG heute hat gezeigt, daß der rechte Vorhof etwas vergrößeret ist ("Sportlerherz"). Das kann evtl. zu den Blutdruckschwankungen führen, die dann widerum zu den epileptischen Anfällen führen. Kann sein, muss nicht. War heute nur auffällig. Der Blutwert Bauchspeicheldrüse war auch nicht ok, das Blut geht aber auch noch mal in ein externes Labor. Wir haben doch schon genug Baustellen - muss das jetzt auch noch alles

in Hundekrankheiten

• Socke, das Sorgenkind

Hallöchen zusammen! Socke und ich haben in der kurzen Zeit ja schon einiges durch (seit 22.5.), von fieser Erkältung über dolle Würmer, aber das ist überstanden. Heute waren wir erneut beim Tierarzt, entzündete Augen seit heute morgen und eine Brustwunde (des Nächtens beim Spaziergang über einen Stock gebremst, ist jedoch glücklicherweise nur oberflächlich) Das ganze Säubern und so dauerte fast eine Stunde und jetzt flüchtet der Zwerg schon vor mir, wenn ich nur in seine Richtung schaue und

in Hundekrankheiten

• Unser Sorgenkind, der Kater

Heute muss ich mal vom Kater Motte berichten, unser Sorgenkind. Er kam zu uns im zarten Alter von vier Wochen. Freunde haben den Bruder genommen und der Bruder ist gesund und munter.   Motte aber ist chronisch nierenkrank und nur noch ein kleiner Teil der Nieren funktioniert. Vor vier Jahren war er so schlimm dran, dass die Ärzte ihn schon aufgegeben hatten. Ein Arzt hat trotzdem weiter versucht, den damals dreijährigen Motte zu retten. Es hat geklappt.    Seitdem bekommt er nur noch Spezial

in Andere Tiere

• Sorgenkind Gero

Es reißt nicht ab momentan mit kleineren und leider auch größeren Katastrophen .... Hier soll es mal nur um Gero gehen ... Vermutlich reinrassiger Mittelspitz, geboren im Januar 2001 Er hat seit einem Jahr Probleme mit der Prostata welce in Behandlung ist. Kastrieren war angedacht, aber bislang nicht möglich aufgrund eines stark vergrößerten Herzens und Wassereinlagerungen. Die Prostata verkleinerte sich aber zunächst durch die Medis recht gut wieder. Vor einigen Wochen ging es ihm ei

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.