Zum Inhalt springen
Registrieren

Gassi gehen ohne Leine... Pascal will einfach nicht!


pascalundnico

Empfohlene Beiträge

pascalundnico

 

Hallo zusammen und danke für die Aufnahme! :)

 

ich habe ein Problem und zwar, ich schaffe es nicht mit meinem Pascal Gassi zu gehen ohne Leine... Mein Pascal habe ich nun erst seit 4 Wochen und bin ein totaler Anfänger in Sachen Hundeerziehung...

 

ich habe mir also Hilfe gesucht und bin auf ein Video gestoßen, wo eine nette Dame erklärt wie man dies bewerkstelligen kann... aber ich habe davon ehrlich gesagt keine Ahnung ob das so funktioniert...

 

Meine Frage ist nun, funktioniert das wirklich so? Oder habt ihr einen besseren Tipp?

 

Hier ist gehts zum erwähnten Video (YouTube Video):

 

-> Link entfernt

 

Kann ich ihr da vertrauen? Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

 

Nico

 

Link zu diesem Kommentar
Estray

BITTE DEN LINK NICHT ANKLICKEN, ES IST GERADE KEIN MODERATOR ONLINE UM IHN ZU LÖSCHEN.

 

:73_japanese_ogre:

Link zu diesem Kommentar

Das kannst du mit deinem Shiba nach nur einem Monat vergessen, dass das aus dem Nichts klappt. Wittert ein Shiba Wild und du sprichst ihn an, wird er nicht einfach so zu dir kommen und sich ein Leckerli abholen...

 

 

Edit

Hab ihn schon angeklickt, man sieht nur ne Frau mit ein paar Hunden.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Erst mal müsstest du sagen warum du nicht ihne Leine gehen kannst. Haut der Hund ab oder bleibt er stehen? Wo ist das Pronlem?

Link zu diesem Kommentar
Lisa-Lotte

Herzlich Willkommen :)

 

Ich würde zu allererst mal sagen, dass ich (für meine Wenigkeit) den Hund nicht schon nach 4 Wochen ableinen würde... Meine war das erste halbe Jahr an der Leine (+Schleppeine) bis sie soweit war und ich darauf vertrauen konnte das sie kommt wenn ich rufe. Wie sieht es da bei euch aus- Abruf geübt und sitzt?