Zum Inhalt springen
Registrieren

Futtermarken, vor allem welches Nassfutter?


MissWuff

Empfohlene Beiträge

MissWuff

Und es ist wieder das altbekannte Thema. ^^"

 

Ich bin grade sehr am Grübeln. Bisher habe ich als Nassfutter Hermanns und Terra Canis gefüttert. Jetzt, wo Terra Canis an Nestle gegangen ist, will ich die Marke nicht mehr unterstützen und vor allem traue ich Nestle bei Hundefutter auch nicht. Ich will aber auch nicht nur Hermanns füttern, sondern hätte gerne etwas Abwechslung.

 

Also Hauptfrage: Könnt ihr da etwas empfehlen? Am liebsten mag ich es ja, wenn ich einige Infos darüber hab, wo die Zutaten herkommen, ob Bio, ob Freilandhaltung, aus welchem Land,... und natürlich was da zugesetzt wird. Bisher liebäugele ich mit Lukullus. Meinungen zu der Marke? Im Moment benutze ich deren TroFu als Leckerlies und wir hatten auch immer mal wieder ein paar Dosen.

 

Was super ist, sind Futtersorten, wo es viele verschiedene "Menüs" gibt, weil alles mit Rind (oder Mais) für uns nicht infrage kommt aufgrund von Allergie.

 

Außerdem bin ich immer auf der Suche nach neuem TroFu, was einigermaßen gesund ist und dem Hund schmeckt, weil sie die Teile häufig super findet als Leckerlie und ich da dann viel von geben kann. Regulär bekommt sie Acana, aber als Leckerlie ist das weniger spannend (und auch etwas zu groß/hart und schlecht zerteilbar). Im Moment benutzen wir Bosch Soft und das TroFu von Lukullus (groß aber zerteilbar), findet sie beides extrem super, vor allem das Bosch. Außerdem findet sie Bubeck sehr nett. Wenn ihr da noch vorschläge habt, auch immer her damit. (Bitte nur keine Diskussionen zu TroFu/NaFu allgemein und ob man überhaupt TroFu geben sollte oder sonstiges in der Richtung.)

 

Oh, und eine schnelle Frage zu Kausachen noch: Wegen der Rinderallergie haben wir da immer etwas Mangel, ich mag Dinge, wo die Verschluckungsgefahr besonders gering scheint und ich das Teil wegnehmen kann, bevor das letzte Stück vll. in einem Haps gefressen wird. Was haltet ihr von Pferdeziemern? Ich hab die Teile neulich zum ersten Mal in einem Laden gesehen. Wollte eigentlich mal Schweineohren testen, aber da hört man so viele Horrorgeschichten.

 

Danke schon mal! :D

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Wolfsblut ist kein Bio.

Es sieht da leider etwas mau aus. Ich bin schließlich bei reinen Fleischdosen von Hermanns und Happydog gelandet. Wobei Happydog nicht bio ist. Die Qualität finde ich aber gut und es ist günstiger als das Hermanns. Außerdem haben die spannende Sorten wie Strauß und Büffel. 

Auenland fällt mir noch ein. Das habe ich selbst noch nicht getestet, weil es das nicht bei Zooplus gibt. Das soll aber gut sein.

Defu und Yarrah sind zwar bio, aber von der Qualität nicht so gut. Mit Allergikerhund würde ich das nicht empfehlen. Fressnapf hat jetzt dieses Bioplan. Aber da ist auch fast überall was vom Rind drin.

 

Als Leckerchen nehme ich getrocknete Entenbruststreifen, die ich dann nochmal kleiner schneide.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Leckere Leckerchen sind ganz einfach selbst gemacht. Z.B. Hühnerbrust in kleine Streifchen schneiden und ab in den Dörrautomat. Diese Dörrautomaten sind nicht teuer und lohnen sich - finde ich. Wer keinen hat, kann auch im Backofen dörren. 

Diese Leckerchen werden immer gerne angenommen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ich füttere jetzt seit einer Woche aus Gründen Nutri Canis. (derzeit aber nur die eine hyperallergene Sorte)

Weiß aber nicht, ob es Bio ist (ich achte da nicht drauf)

Bisher wird es gut vertragen. (angenommen eh - er frisst ja eh alles...)

 

*edit*

Knabbereien dörre ich selbst :) und Kekse aller Art backe ich selbst.

(das nun aber nicht, weil ich denke die Industrie ist böse und da ist nur Zeug drin - 1. ich mache es echt gerne und 2. wegen meines allergischen Hundes)

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere, wenn ich Dosenfutter gebe, das von Natural (Hundeland). Da gibt es auch Sorten ohne Rind. Ich finde die Zusammensetzung liest sich nicht schlecht und es ist im Preis akzeptabel. Meinen Hunden schmeckts und sie vertragen es, die sind aber auch total unempfindlich.

Link zu diesem Kommentar

Ja, weil sie es schnell fressen und gerne Nachschlag hätten. Es gibt durchaus einige, wenige Dinge die sie nicht  oder nur zögerlich fressen. Da gehe ich dann davon aus es schmeckt ihnen nicht wirklich.

 

Meine Hunde fressen Rohfleisch genau so gerne, mit wenigen Ausnahmen bei Innereien aber ich habe den Eindruck dass zumindest einem Teil meiner Hunde gekochtes Fleisch besser bekommt. Selbst kochen kommt nicht in Frage, darum werden jetzt die Reinfleischdosen bzw. Dosenfutter getestet. 

Link zu diesem Kommentar
Estray

:mund Es besteht die Gefahr, dass der Thread gesprengt wird und die Ausgangsfrage unter geht. :) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Estray
Gerade eben schrieb bangkaew:

Aber so eine Antwort hatte ich schon Erwartet. 

 

Ich auch. 

 

Und nun zurück zum Thema :) . 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...