Zum Inhalt springen
Registrieren

Futtermarken, vor allem welches Nassfutter?


MissWuff

Empfohlene Beiträge

Ich hab es meinen Hunden selbst noch nicht gegeben, da ich so gut wie nie Fertigfutter gebe. Aber naftie soll sehr gut sein, habe ich jetzt schon häufig gehört. Und es ist Bio Futter.

 

Leckerchen mache ich auch selbst, wenn ich mal welche kaufe, dann die Monoprotein Trainingshappen von Chewies. 

Link zu diesem Kommentar
denny

Mac's, Dr. Clauder und Natures Menue als Nassfutter, Dr. Clauder auch als Trockenfutter.  

 

Bio ist mittlerweile ein solcher Hype geworden. Die menschliche Bio-Nahrung wird schon aus China heran gekarrt. Da suche ich nicht nach Bio-Hundefutter.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Hermanns und Auenland beziehen aus Deutschland. Ich finde aber auch, WENN dann muss es aus "akzeptabler" (artgerecht gibt es für mich da nicht. Aber das ist ein ganz anderes Thema) Haltung aus der Nähe kommen. Sonst bezahle ich das Geld nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Julia127

Wenn du Lukullus gut findest und der Hund es gut verträgt finde ich das eigentlich schon ein gutes mittelpreisiges bis günstiges Futter.

Von Lukullus gibt es auch noch eine "Premium"Marke die sich "Lukullus Menu Gustico" nennt. Das hat mich immer etwas an Terra Canis erinnert da es teilweise nach menschenessen riecht. Der Fleischanteil ist ähnlich wie bei Terra Canis auch nicht so extrem hoch und die Inhaltsstoffe sind laut Hersteller hochwertiger als bei dem normalen Lukullus. Das Gemüse ist auch teilweise Bio.

 

Hier ganz gut angekommen sind auch Fleischeslust und Granatapet.

Ich füttere aktuelle auch teilweise Herrmanns Reinfleischdosen (mische selbst dazu) und teilweise Menüdosen/Würste von Fleischeslust, Lukullus, Rocco Sensitive...

Bio fand ich vom Preis/Leistungsverhältnis immer die Herrmanns Dosen am besten. Die Reinfleischdosen kann man mit KH, Gemüse und Öl ganz gut strecken.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich malarrow-10x10.png Dose verfüttere (unterwegs oder bei mangelnder Fülle im Gefrierfach/ Kühlschrank), dann Herrmanns, Lotties Häppchen, Aus der Heimat, Macs oder Foodprint. Ab und an gab es auch Terra Canis...... mittlerweile nicht mehrarrow-10x10.png (Nestle). Das von der ZG ist auch ganz ok........ 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb bangkaew:

 

schnell Fressen besagt nicht das es ihnen auch Schmeckt, es sind die Geruchs und Geschmacksverstärker darum Fressen sie es.

 

Wäre das nämlich nicht in allen Futtersorten drin, der eine macht mehr, der andere weniger rein, kein normaler Hund würden diesen Mist fressen. 

 

Es nervt.

 

Deine Kokosmilch ist übrigens auch ein Geschmacksverstärker.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Bisher neben Herrmann's getest und für gut befunden

Wuff (bio) gibt es auch mit Geflügel

Biopur (bio) etwas teuer

 

Das Yarrah Nassfutter hat ihr nicht so gut geschmeckt. Wirklich Abwechslung kriegt sie mit Reinfleischdose, wechselndem Gemüse und Kohlenhydratquelle (verschiedene Öle, Salz, Ca-Pulver).

 

Das Veggie Dog Trockenfutter (nicht bio) schmeckt ihr auch ganz gut, das Bosch bio auch, insgesamt ist Abwechslung am appetitanregendsten.

Link zu diesem Kommentar
MissWuff

Danke für die vielen Vorschläge! :6_smile: Da ist ja einiges dabei, was ich mir ansehen kann.

 

Mac's klingt auf den ersten Blick echt gut, wird aber wohl leider wegen der Rinderallergie erstmal wegfallen müssen. Da steht nämlich bei allen Sorten, die ich bei Zooplus bekommen kann, so etwas wie "min. 70% Pute" beim Fleisch, was ja heißt, es wird auch noch was anderes drin sein. Wenn ich mal so Tierzeug einkaufen gehe oder wo anders bestelle, gucke ich aber nach den anderen Sorten. (Wobei ich das mit dem Rind eventuell noch mal austesten will irgendwann. Vll. hat sich die Allergie ja "verwachsen". Zumindest war sie nicht so heftig, dass ich es nicht ein mal vorsichtig probieren könnte. Mal schauen.)

 

Lukullus Gustico hatte ich gar nicht auf dem Schirm, klingt aber echt gut. Die Geflügelsorten oder das Menü mit Lachs könnte ich nehmen. Beim anderen ist das Problem mit Rind/Mais. (Bei Mais bin ich mir nicht 100% sicher, dass eine Allergie vorliegt, evtl. würde ich auch da mal testen, wenn ich eine Einzeldose irgendwo sehe.) Beim regulären Lukullus gefällt mir nur die relativ hohe Fütterungsmenge nicht, finde ich komisch für ein Futter, wo ich dachte, es wäre einigermaßen hochwertig.

 

Fleischeslust hat für uns wie ich das sehe leider nur das hypoallergene Rotwild... und das ist gleich extra teuer.

 

Granatapet klingt auch nett, aber habe eine kurze Frage: Da ist ja überall etwas Grünlippmuschel dabei. Ist das für alle Hunde okay? Ich kannte das immer nur für Hunde mit bereits bestehenden Gelenkgeschichten.

 

Rocco Sensitive klingt auch ziemlich gut!

 

Wolfsblut als Leckerlie ist gar keine schlechte Idee. Sachen selber trocknen hatte ich auch schon überlegt, aber da müsste ich sehr viel machen und mir definitiv ein Gerät extra dafür holen. Und so viel, wie ich Leckerlies gebe, wäre das vll. etwas viel Protein für sie. Werde den Vorschlag aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!

 

Bei den empfohlenen Marken, die nicht bei Zooplus zu holen sind, werde ich generell mal im Tierladen auf die Suche gehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Gast Hedwig

Ich kenne kein Futter, das Pfeffer enthält, auch Zucker ist in gutem Futter nicht enthalten. Salz in geringen Mengen ist lebenswichtig und muss also auch in der Hundenahrung irgendwie zugeführt werden.

Im übrigen enthalten gute Futtersorten auch keine Lockmittel. In den letzten 30 Jahren hat sich einiges getan...

Dass noch viel Müll verarbeitet wird, streite ich nicht ab, besonders in den Futtersorten der Großkonzerne und da besonders wieder das vom TA. Unser Mops sollte mal ein hypoallergenes Futter fressen, was in der Hauptsache aus Mais und Hühnerfedern bestand. Sowas finde ich grenzwertig.

Aber wenn man sich informiert, findet man schon gutes Futter heute.

Link zu diesem Kommentar
Julia127
vor 6 Stunden schrieb MissWuff:

Danke für die vielen Vorschläge! :6_smile: Da ist ja einiges dabei, was ich mir ansehen kann.

 

Mac's klingt auf den ersten Blick echt gut, wird aber wohl leider wegen der Rinderallergie erstmal wegfallen müssen. Da steht nämlich bei allen Sorten, die ich bei Zooplus bekommen kann, so etwas wie "min. 70% Pute" beim Fleisch, was ja heißt, es wird auch noch was anderes drin sein. Wenn ich mal so Tierzeug einkaufen gehe oder wo anders bestelle, gucke ich aber nach den anderen Sorten. (Wobei ich das mit dem Rind eventuell noch mal austesten will irgendwann. Vll. hat sich die Allergie ja "verwachsen". Zumindest war sie nicht so heftig, dass ich es nicht ein mal vorsichtig probieren könnte. Mal schauen.)

 

Lukullus Gustico hatte ich gar nicht auf dem Schirm, klingt aber echt gut. Die Geflügelsorten oder das Menü mit Lachs könnte ich nehmen. Beim anderen ist das Problem mit Rind/Mais. (Bei Mais bin ich mir nicht 100% sicher, dass eine Allergie vorliegt, evtl. würde ich auch da mal testen, wenn ich eine Einzeldose irgendwo sehe.) Beim regulären Lukullus gefällt mir nur die relativ hohe Fütterungsmenge nicht, finde ich komisch für ein Futter, wo ich dachte, es wäre einigermaßen hochwertig.

 

Fleischeslust hat für uns wie ich das sehe leider nur das hypoallergene Rotwild... und das ist gleich extra teuer.

 

Granatapet klingt auch nett, aber habe eine kurze Frage: Da ist ja überall etwas Grünlippmuschel dabei. Ist das für alle Hunde okay? Ich kannte das immer nur für Hunde mit bereits bestehenden Gelenkgeschichten.

 

Rocco Sensitive klingt auch ziemlich gut!

 

Wolfsblut als Leckerlie ist gar keine schlechte Idee. Sachen selber trocknen hatte ich auch schon überlegt, aber da müsste ich sehr viel machen und mir definitiv ein Gerät extra dafür holen. Und so viel, wie ich Leckerlies gebe, wäre das vll. etwas viel Protein für sie. Werde den Vorschlag aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!

 

Bei den empfohlenen Marken, die nicht bei Zooplus zu holen sind, werde ich generell mal im Tierladen auf die Suche gehen.

 

'

Zu Granatapet: Das füttere ich momentan nicht aber Grünlippmuschel (pur, also eine viel viel größere Menge) hat früher bei unserem Senior Wunder gewirkt. Er konnte plötzlich wieder Treppen laufen und hatte sichtbar eine entspanntere Haltung.

Ich denke wie bei allem macht die Menge das "Gift". Es ist ja nur in sehr sehr geringen Mengen im Futter. Und wenn man wie du das Futter durchwechselt, kann ich mir nun nicht vorstellen das es überdosiert wird oder irgendwelche negativen Wirkungen hat.

 

 

Beim Lukullus Gustico kam bei uns auch immer nurdie Sensitive Sorten in Frage. Meine Hündin verträgt kein Getreide und der Mais kommt eh hinten so raus wie er reingeht. :rolleyes:

Die Fütterungsmenge bei Lukullus fand ich immer normal. Ich fütter immer auf die 10kg meiner Hündin 400g.

 

Das Rocco Sensitive finde ich aufgrund des Preis/leistungsverhältnis richtig klasse. Transparent deklariert ohne unnötigen Schnickschnack und wird hier (bei meiner empfindlichen Hündin) perfekt vertragen.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...