Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
NannyPlum

Was findet euer Hund gruselig?

Empfohlene Beiträge

Also nachdem mir gestern nochmal aufgefallen ist, wie blöd Leni Auto fahren findet, aber mit anderen Dingen, die ich aus Hundesicht eigentlich viel krasser finde, überhaupt kein Problem hat, sind mir noch andere Dinge eingefallen, die sie sehr gruselig findet. Das wären u.a.

- Müllsäcke/ -tüten

- Markisen/Fahnen

- ganz schlimm: Propellerflugzeuge mit Werbebanner und Heißluftballons

- große Hunde mit viel Fell

- Mufflons und Ziegen (:??? keine Ahnung warum. Schafe findet sie toll)

 

Und, was finden eure Hunde gruselig?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Gas gefüllte Kinderballone.

Grosse Bshnhöfe

Böden mit Gummimatte

Schafe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lupo als gestandener Mann findet selbstverständlich nichts gruselig. Ich hoffe, Cooper guckt sich das noch ab, bei Gewitter, Föhn und Staubsauger funktioniert es schon mal ganz gut. Das ist nur noch halb gruselig, seitdem Lupo eingezogen ist.

 

Naja und Cooper findet einiges gruselig.. Feuerwerk, viele (nicht alle) Menschen, Drohnen, Kröten, Müllsäcke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Molly findet alles gruselig was "unerwartet" im dunkeln auftaucht.

Also wenn plötzlich Mülltüten am Strassenrand stehen die im hellen noch nicht da waren. Blätterhaufen die im dunkeln auch was echt gefährliches sein könnten. :D

Plastiktüten, Sperrmüll u.s.w.

 

Rassetypisch (Bulldogge) will sie dann nach erster Irritation zum Angriff übergehen. Verbellt und schmeißt sich in die Leine. :rolleyes:

Ansonsten... Im hellen ist sie eigentlich auf alles neugierig und hat keine Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- schreiende, wild gestikulierende Menschen

- Autofahren

- Den Staubsauger

- Besen

- alles, was sie nicht kennt und größer ist als sie

- dunkle Hunde

- große Hunde 

- LKWs

- Güterzüge oder laute Züge

- tiefes Wasser

- rumliegende Baumstämme oder Weihnachtsbäume (im Dunkeln)

- Schneemänner :4_joy:

- fremde Männer

- Treppen mit Gitterboden oder nahe am Treppenrand stehen (Höhenangst denke ich)

 

Alles in allem ist Saya ein ziemlicher Angsthase:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Alivion Staubsauger - wie konnte ich den nur vergessen! Ganz großer Gruselfaktor, definitiv Gefahr für Leib und Leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yunga findet..

 

• Rollkoffer mit Mensch

• Grosse Einkaufstaschen an Menschen

• Feuerwerk & Schüsse

• Staubsauger

• Igel

 

äusserst suspekt.

 

Ansonsten ist sie inzwischen sehr interessiert und neugierig unterwegs.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vor einigen Wochen war hier ein Markt mit verschiedenen Ständen. Da gab es auch einen Stand von einem Shelter. Mit Mensch im Hundekostüm. DAS war gruselig!! Erst als sich der Mensch drinnen zu erkennen gab, beruhigte sich mein Hündchen wieder.

Fanden aber alle Hunde :D

Dann hat die Botschaft hier so komische mannshohe Bären aufgestellt.... die mussten wir uns auch erstmal genauer angucken gehen und wurden böse verbellt.....

Sehr große Hunde findet sie auch unheimlich. Die müssen sich erst nett vorstellen. Müllsäcke und Co sind eigentlich seit der Junghundzeit kein Thema mehr.

Meine ältere Hündin hat vor nichts Angst. Wirklich vor gar nichts. Anfangs fand sie Traktoren komisch und reagierte auf vieles misstrauisch. Das hat sih aber komplett gelegt. Weder silvester, ein Heißluftballon, großer Hund.... nichts bringt sie aus der ruhe. Liegt wahrscheinlich aber auch an den entspannenden Medikamenten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • Heliumballons die aussehen wie Hunde
  • Mofas inkl. Fahrer (Motorräder sind aber ok :rolleyes:)
  • Arbeiter mit reflektierender Kleidung (Müllabfuhr etc.)
  • Schafe (auch die aus Plastik...)
  • In der Dunkelheit erschrickt sie vor verschiedenen Dingen. Lässt sich aber kein Muster erkennen, situationsbedingt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Quinta findet schnell fahrende Busse und LKWs gruselig.  Das kann ich aber mehr als nur verstehen.

Ansonsten haben wir in der Stadt vor einem Käseladen eine lebensechte Kuh stehen,  die fand sie als Welpe mehr als nur furchtbar.  Nachdem ich aber ganz lieb mit der Kuh geredet hab und sie gestreichelt hab,  war alles gut.  Auch wenn mich die vorbeigehenden Passanten wohl gern in der Klapse gesehen hätten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.