Zum Inhalt springen
Registrieren

Was findet euer Hund gruselig?


NannyPlum

Empfohlene Beiträge

Aufgrund eines unschönen erlebnis findet mein Hund es ganz schlimm wenn andere Hunde irgendwo in seiner Nähe bellen. Da wird er direkt unsicher und will auch meist sofort hochgenommen werden und in die andere Richtung.

 

Wenn regenschirme aufgeklappt werden - super gruselig 

 

Wenn irgendwo draußen Katzen sitzen und sich bewegen (still sitzend sind sie aber ok). 

 

Wenn Leute ganz langsam Fahrrad fahren (im Schritt Tempo)

 

Laute Kinder / zu viele Kinder 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ruby findet 

 

- Toaster

- Kinder

- Staubsauger 

- Rasenmäher

- fahrende LKW's

- Autos mit klappernden Anhängern

- Zischgeräusche (z.B. wenn wir Sprudel machen oder die Räder aufpumpen)

- den einen oder anderen Gulli (nicht jeden Gulli)

- Männer im Blaumann

 

total gruselig.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Femo findet suspekt:

 

Staubsauger (da geht er weg)

Handstaubsauger (die will er beißen)

Pferde, besonders mit Reiter (verbellt er)

 

Diese Scooter, wo ältere Menschen drauf fahren und ab und zu Gegenstände in dieser Höhe. Da bellt er ganz tief und beunruhigt. Autos oder Rollstühle interessieren ihn nicht. 

 

Die Dusche ;)

 

Männer, die plötzlich aus dem Halbdunkel auftauchen. 

 

Manchmal Frauen in Burka. Das ist mir immer sehr peinlich. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

..... Khan ist ein Schisser bei machen Sachen. Schuhen traut er nicht! Kartons und Verpackungsmaterialien sind richtig gefährlich! Alle Arten von Stöcken und Stäben und Seilen die ein Fremder herumwirbelt sind seiner Meinung nach tödlich!!! Und plötzliche laute Geräusche sind auch (situationsbedingt) schlimm!

Kann er bei mir (oder im Auto/zu Hause sein Liegeplatz oder bei mir) Schutz suchen ist das alles ok  - aber doof! - mittlerweile. 

Vor einem Jahr noch wäre er mir eingekniffener Rute nach vorne geschossen - Attacke! Mittlerweile motzt und jammert er und rennt weg - wenn er nicht direkt zu mir kann.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Eigentlich nur die Dämmerung und wenn dann in diesem speziellem Licht Dinge anders sind.

(das plötzlich irgendwo eine Mülltüte steht oder Sperrmüll)  

Nachts hat er das nicht.

Und auch sonst ist er mal vorsichtiger, aber gruselt sich selten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Minyok mag - falls das noch niemand mitbekommen hat - keine Höhen und Tuuli kein Gewässer. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Nyla hat neulich erstmals Kühe von nahem gesehen und fand sie seeehr gruselig :D sie hat wohl ihre rassebeschreibung als acd noch nicht gelesen. ..

Ansonsten findet sie sehr wenige Sachen gruselig... meistens Sachen in der Dämmerung die sie nicht identifizieren kann

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Beide Hunde finden sich bewegende Fenster und Türen extrem beängstigend, Windgeräusche bringen Phoebe zum Zittern.  Die beiden Hunde davor machten sich diesbezüglich keine Gedanken.

Natürlich auch Staubsauger, da wird von beiden sofort das Weite gesucht bzw. unters Sofa gekrochen. Effie (Hund Nr.1) konnte man halb einsaugen, bevor sie sich erhob und aus dem Weg ging.

 

Kissy hat noch extreme Angst vor Schranken, die sich heben und senken. Die entdeckt sie sofort und behält sie Jahre in Erinnerung, auch wenn sie an dem Platz schon längst abgebaut sind. Da muss man sehr aufpassen, wenn sie nicht an der Leine ist, macht sie sich dann einfach davon und läuft weiter entfernt auf und ab. Es hat bei uns etwas länger gedauert, bis wir den Zusammenhang erkannten.

Link zu diesem Kommentar
Nasefux

Momo findet gruselig: Bus fahren, Schiff fahren, Plastikpylonen 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nifebu

Tony findet

 

- große, dunkle Hunde

- LKW, vor allem wenn sie leer sind und klappern

- Menschen, die nicht "rund" gehen, sprich humpeln, schwanken etc

ziemlich gruselig.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...