Zum Inhalt springen
Registrieren

Erhaltung von bedrohten Hunderassen sinnvoll?


RiverOrange

Empfohlene Beiträge

Niemand hat geschrieben, Hunde würden freiwillig nicht rennen. 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

War nicht in einem Poesiealbum, sondern in einem Buch, das sie mir geschenkt hat.

 

Und nein, darum ging es nicht? Gibt's nur am Rad rennen und neben drm

Menschen schlendern? Ich sagte bereits, dass Hunde Traber sind. Aber sich aussuchen dürfen sollten, zu schnuppern oder mal im Schritt zu gehen.

Und die radfahrenden Hundehalter, die ich hier täglich sehe, nehmen darauf keine Rücksicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Und wo steht in dem Zitat jetzt, dass Hunde freiwillig nicht rennen? Ist das gerade dein Ernst? :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lique

Der Brackel liebt es zu rennen. Wenn die ein Skateboard sieht, funkeln die Augen. Wenn es dann nicht los geht, wird sie sauer. Wenn am Bahnhof jemand mit Rollkoffer unterwegs ist (ähnliches Geräusch), will sie mit dem Koffer rennen. 

 

 

skateboard.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Estray

Und nein, man muss es jetzt nicht, wie in letzter Zeit fast nur noch, EXTREM überzeichnen und von auf dem glühenden Asphalt am Halti hinter her gezogenen Hunden schreiben, sondern es einfach mal so stehen lassen können, dass es eben Hunde gibt, denen stupide Bewegung gut tut und die gerne "unnötig" rennen, wie sporttreibende Menschen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb kareki:

[...]

 

Selbst Sprinter wie Windhunde heizen eben mal kurz über die Fläche und dann wird getrabt. Sicher rennen die keine 10km durch, einfach so, damit man gerannt ist.

 

Das schrieb ich, nicht, dass Hunde freiwillig nie rennen.

 

DU kamst mit der "stupiden Bewegung", die manche Hunde angeblich brauchen, um die Ecke, @Estray und hast die mit spottsüchtigen Menschen verglichen, die die Hormonausschütting beim Sporttreiben brauchen, verglichen.

 

Wenn ein Hund solch ein Junkieverhalten (wie Musherhunde das gerne mal haben) zeigt, finde ich das ungesund,

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Estray

 

vor 1 Minute schrieb kareki:

Wenn ein Hund solch ein Junkieverhalten (wie Musherhunde das gerne mal haben) zeigt, finde ich das ungesund,

Gibt gaaar nix dazwischen, ich weiß ;).

 

Viel Spaß weiterhin. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 7 Minuten schrieb kareki:

Und die radfahrenden Hundehalter, die ich hier täglich sehe, nehmen darauf keine Rücksicht.

 

Du schliesst von deinen Nachbarn auf alle andern, das ist einfach nicht richtig! Ich mach bestimmt 80% zu Fuss, Wega immer freilaufend. Aber mit dem Rad ist es einfach anders, da ist das Traben ruhiger.

Nachtrag

Alles was Spass macht als Junkieverhalten zu bezeichnen finde ich auch daneben.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Lique:

Der Brackel liebt es zu rennen. Wenn die ein Skateboard sieht, funkeln die Augen. Wenn es dann nicht los geht, wird sie sauer. Wenn am Bahnhof jemand mit Rollkoffer unterwegs ist (ähnliches Geräusch), will sie mit dem Koffer rennen. 

 

 

skateboard.jpg

 

Und genau das finde ich ungesund, wenn der Hund frustet und hinter allem, das Rollen hat, hinterherlaufen will.

 

Ich verbiete es niemanden und wenn derjenige meint, dass es dem Hund Spaß macht, dann soll er es so halten.

Es ist nun einmal meine Meinung, dass ich das nicht so erstrebenswert finde.

 

Das ist so wie ich Akuma Mäuse jagen lasse, muss keiner gut finden, nicht...?

Er *braucht* das, da hast du, Estray, noch gemeint, er brauche das nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...