Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Estray

Zeckenlähmung

Empfohlene Beiträge

Ich habe davon noch nie gehört, finde es aber wichtig, das im Hinterkopf zu behalten.

 

Zum nachlesen:

http://www.medizinfo.de/waldundwiese/zeckenlaehmung.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:huh: Das wusste ich auch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zecken sind einfach ausgesprochen überflüssige Parasiten. Meine Sympathie ihnen gegenüber ist sehr gering.

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin ja der Meinung hedes Lebewesen hat seinen Zweck und seine Berechtigung... Zecken sind aber irgendwie überflüssig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zecken sind Vogelfutter. 

Ich muss sie auch nicht haben (Mücken auch nicht).

 

Gut, dass diese Krankheit so spät übertragen wird, nach 5-7 Tage sollte eigentlich jede Zecke längstens entdeckt und entfernt sein, gerade da mögliche andere Erkrankungen viel früher übertragen werden.

 

Vielleicht ist die Erkrankung auch deshalb so unbekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ih. Aber scheint ja meistens gut auszugehen, solange die Zecke gefunden wird... immerhin.

 

Bei Zecken fehlt mir auch jede Sympathie, aber ich glaube, diese Seite will mir da ins Gewissen reden. Beim Entfernen von Zecken und der altbekannten Sache, dass man die Viecher natürlich nicht einfach am Körper ersticken darf, ist das so beschrieben: "Die Zecke bekommt dadurch solche Angst, dass sie ihren Darminhalt direkt in die Stichstelle erbricht."

 

Da kriegt man ja fast Mitleid, wenn man die Viecher (nach dem Entfernen!) tötet. Fast. :D So hab ich das noch nie beschrieben gesehen, musste ich gleich mal hier teilen, weil ich es eine so drollige Beschreibung finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.