Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim aixopluc: RITA, 8 Jahre, Bodeguero - wurde einfach zurück gelassen


asti

Empfohlene Beiträge

RITA: Ratonero Bodeguero Andaluz, geb.: 03.2009, Höhe: 24 cm, Gewicht: 7,4 kg


 

RITA lebte bisher bei einer marokkanischen Familie. Diese ist nun in ihr Heimatland zurück gekehrt und hat RITA einfach im Haus zurück gelassen. Nachdem dies ein Nachbar mitbekam, informierte dieser den Tierschutz und so konnten wir sie retten.

RITA zeigte sich anfangs unsicher und misstrauisch. Aber wer wird es ihr verübeln, nachdem sie längere Zeit ohne Futter und Wasser auskommen musste und dann einfach fremde Menschen in ihr Heim eindrangen und sie einfach dort raus holten? Nach kurzer Zeit zeigte sich RITA aber schon lebensfrohe und aufgeschlossen. Allerdings kann es natürlich sein, dass die hübsche Hundedame nach einem Umzug in ein neues Zuhause auch erst einmal ihre unnahbare Seite zeigt. Aber wir sind uns sicher, dass sie schon nach wenigen Minuten auftaut. RITA kann auch in eine Familie mit Kindern ziehen, allerdings sollten sie alt genug sein, um die Hündin nicht zu bedrängen und sie in Ruhe ankommen lassen zu können.

Wenn RITA das Vertrauen in einen Menschen gefunden hat, so ist sie unheimlich anhänglich und absolut loyal. Sie genießt dann jede noch so kleine Aufmerksamkeit.

Andere Hunde findet RITA erst einmal grundsätzlich doof und knurrt diese an. Gerade große Hunde kann sie anfangs gar nicht leiden. Sie lässt sich aber mit etwas Geduld an andere Hunde gewöhnen. Im Tierheim lebt sie aktuell mit einem Rüden zusammen. In ihrem neuen Zuhause wäre sie aber sicher lieber ein Einzelhund. RITA ist einfach eine kleine Diva.

Katzen findet RITA überflüssig. Wenn sie die Möglichkeit bekommt, dann vertreibt sie diese mit Getöse aus ihrem Dunstkreis. Daher sollten keine Samtpfoten in ihrem neuen Zuhause leben.

RITA ist eine sehr aktive, lauffreudige Hündin. Sie läuft aber schon gut an der Leine und würde sich über eine Familie, die sie körperlich und mental auslastet sehr freuen.

Zwei Dinge gibt es noch, die wir nicht verheimlichen wollen, denn RITA hat zwei heimliche Leidenschaften: Futter und Bälle. Daher sollte ihre neue Familie ein wenig auf die Linie achten und sie in ihrem Ball-Junkie-Dasein nicht weiter bestärken.

Wo ist die Familie, die noch einen agilen Kleinhund sucht?


 

RITA ist gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.


 

RITA 03.JPG

RITA 04.JPG

RITA 08.JPG

RITA 05.JPG

RITA 02.JPG

RITA 06.JPG

 


 

Kontakt:

Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177

Hannah Wern, Handy: 0151 24126008

Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264


 

Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...