Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Futter für Katzen


Ladon

Empfohlene Beiträge

Ladon

Hey Leute, wir haben uns letzte neuen Zuwachs bekommen und zwar eine Perserkatze. Da ist sehr auf die Ernährung von meinen Tieren achte, wollte ich mal Euch fragen was Ihr so Euren Katzen zum futtern gibt? Welche Marken sind empfehlenswert?

Gruß Ladon

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere gemischt. Ich darf hier keine werbung machen, aber wenn du mal nach katzenforrn googelst... da findest du ein großes forum wo es einen thread nur über empfehlenswerte nassfuttersorten (wichtig, kein trockenfutter!) Gibt. Du kannst lesen ohne angemeldet zu sein.Jetzt gerade gibts auch eine stiftung warentest mit thema katzenfutter (wobei ich die bewertu gskriterien oft daneben finde). Wichtig: nassfutter(oder frisch), kein zucker, phosph. Wegen der nieren. Das sind erstmal die schlagwörter... ich gebe aber zu: manchmal fütter ich auch discounter. Normalerweise aber nur hochwertig. Gib deiner katze auch mal was zu knabbern zb. Hühnerflügel (roh). Gerade wohnungskatzen kriegen schnell zahnprobleme.

Link zu diesem Kommentar
ygrimes

Meiner Meinung nach solltest du deiner Katze nur Nassfutter geben. Wegen der Marke kann ich dir nicht unbedingt weiterhelfen weil ich sie sehr oft wechsel :) Ich versuche immer abwechslungsreich für meine Katze zu kaufen, mit dem gedanken das sie sich deshalb wohler fühlt. Schließlich können wir ja auch nicht 1 woche lang das gleiche essen! Lese dich hier mal durch (https://www.zoobio.de/katzenshop/katzenfutter/age-kitten), ich bestelle hauptsächlich dort und versuche auch immer wieder etwas neues.

Hoffe das hilft dir weiter!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

ich habe seit  10 Jahren eine Katze, die nie , wirklich nie, einfach so trinkt!!!

Aus keinem rum stehenden Wassernapf,Pfütze usw.

 

Sie nimmt ihren Flüssigkeitsbedarf nur über Futter auf.

Mir wurde klar (gemacht!) , dass Katzen ja ehemals Wüstentiere waren und so Flüssigkeit nur übers Futter aufnahmen.

Da scheint sich meine Katze deutlich dran zu erinnern.

Also bekommt sie getreidefreies Nassfutter mit warmen Wasser angereichert.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bei uns sieht es ähnlich aus wie bei meinen Vorrednern: getreidefreie Dosen verschiedener Marken. Je nach Fleischsorte futtert er gerne mal rohes gewolftes Fleisch vom Hund mit. Wenn wir Fisch essen  bekommt das Katerchen immer seine extra Portion! Ansonsten dienen als Snack Mäuse, kleine Vögel etc. die er von seinen Raubzügen mitbringt und dann zu hause verspeist!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...