Zum Inhalt springen
Registrieren

Augen testen


Loko12

Empfohlene Beiträge

Loko12

Hallo,

 

kennt ihr Tricks um zu testen, ob der Hund gut sieht?

Bei Mailo denke ich manchmal er sieht und riecht schlecht. Ich verstecke Leckerlies im Raum. Er fängt an zu suchen findet auch welche, bis er genau neben seiner Nase etwas liegen hat. Er sieht es nicht und sucht weiter. Ganz komisch:huh: Wenigstens riechen sollte er es doch.

 

Bisher haben unsere Hunde immer gelernt Leckerchen zu fangen. Mailo kann es nach zwei Jahren täglichem Üben nicht. 

Er macht den Mund auf, wenn es schon am Boden liegt oder er sieht das Leckerchen erst gar nicht und reagiert auch nicht.

 

Evtl. kommt seine Unsicherheit auch daher. Hängt riechen und sehen zusammen?

Kann es an der Inteligenz liegen?:blush:

 

Ich habe vor das Untersuchen zu lassen. Doch hier kommen immer wertvolle Tipps. Deshalb die Frage

 

Grüße

 

Edit: Evtl. hat jemand Erfahrungen, was und wie die Augen untersucht werden. Dann kann ich mich vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar

Da kann und braucht man nichts vorbereiten. Die Augen werden vom Ta getropft und danach berührungsfrei untersucht. Dazu gibt es verschiedene Geräte: Kopfleuchte mit Lupe, Spaltlampe usw.

Dem Hund passiert dabei nichts, ausser dass der Kopf ruhig gehalten wird.

Manche DOK-Ärzte haben an der Kopflampe eine Kamera, so dass man alles am Monitor mit betrachten kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub, Leckerli fangen ist so eine grundsätzliche Fähigkeit, die manche haben und manche nicht. 

Wenn ich das abchecke..

Leonid: +; Aisha: +, Rumsi: -, Kyra: +, Fafnir: nicht feststellbar, ihn interessierten Leckerlis nicht, Tuuli: -, Snoti: +, Minyok: +

 

Und alle hatten und haben gute Glubscher.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...