Zum Inhalt springen
Registrieren

Tödlicher Beißvorfall


gast

Empfohlene Beiträge

Alivion
vor 33 Minuten schrieb princesalein:

 

Oh nein, wie schrecklich... Da wird mir ganz schlecht... Ich verstehe nicht, warum man in Deutschland immer noch keinen "Hundeführerschein" eingeführt hat... :( So viele Hundebesitzer mit so wenig Hirn...

Link zu diesem Kommentar

Aber eigentlich gibts den doch mehr oder weniger? In NRW muss man zumindest für Hunde ab 40cm einen Sachkundenachweis machen. Ok... meiner ist aber noch nie kontrolliert worden...schlimme Geschichte

Link zu diesem Kommentar

NRW hat die Sachkunde und Niedersachsen den Hundeführerschein. Von anderen Bundesländern weiß ich nichts.

 

Ich ärgere mich tierisch darüber, dass die anderen beiden Hunde auch prophylaktisch erschossen wurden. Wenn ich die Zeit habe Jäger anzurufen, kann ich doch auch Tierschützer anrufen um die Tiere lebend in Gewahrsam zu nehmen. Wenn man nach dem Artikel geht waren die beiden ja unauffällig. Quasi einfach nur da.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Das finde ich auch das richtig Schlimme! Die Hunde waren in einem verschlossenem Haus! Daß der eine sich vom Grundstück entfernen konnte war grob fahrlässig von der Halterin, aber die beiden anderen haben damit gar nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es auch daneben... aber wahrscheinlich waren die polizisten auch etwas kopflos. Das wird für die meisten der 1. Fall mit einem zu tode gebissenen menschen gewesen sein. 2. Haben sie vielleicht die halterin ebenfalls verletzt drin vermutet. Ich finde es traurig dass die anderen hunde sterben mussten... aber angesichts so einer heftigen situation kann ich die polizisten schon etwas verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 31 Minuten schrieb Alivion:

Ich verstehe nicht, warum man in Deutschland immer noch keinen "Hundeführerschein" eingeführt hat... :( So viele Hundebesitzer mit so wenig Hirn...

 

Ja, bei uns sind die vom Bund obligatorischen Kurse für alle, gerade wieder abgeschafft worden, fand ich auch blöd, den meisten hat's genützt, kaum einem geschadet.

Kantonal haben wir noch ein Obligatorium für grosse jnd nassige Hunde (ab 45cm! :14_relaxed:)

Link zu diesem Kommentar
Alivion

Schlimm fand ich auch, dass die Frau die Hunde so lange alleine ließ...

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Lexx:

aber wahrscheinlich waren die polizisten auch etwas kopflos.

 

Ein Polizist darf nicht kopflos handeln. Niemals.

Ich hab da absolut kein Verständnis für. 

 

Laut diesem Artikel war das nicht der erste Zwischenfall mit dem Hund. Wie immer hätte man alles verhindern können, aber es muss ja erst was passieren. Traurig :(

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor einer Stunde schrieb princesalein:

Ich ärgere mich tierisch darüber, dass die anderen beiden Hunde auch prophylaktisch erschossen wurden.

 

Nein, da geht schlicht und einfach Menschenleben vor Tierleben. 100%

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...