Zum Inhalt springen
Registrieren

Tödlicher Beißvorfall


gast

Empfohlene Beiträge

Nein, im Notfall sediert man keine Tiere. Auch nucht in Zoos etc. Das dauert einfach zu lange. Und wenn die Tiere aufgeregt sind ist das noch schwieriger bis nicht möglich. Die Polizei wusste nicht ob noch jemand im Haus war, deshalb musste sie schnell handeln. Es hätte ja sein können dass sie schwer verletzt im haus liegt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
denny

Leute, versetzt euch doch mal bitte in die Lage der dort handelnden Personen. Ein Hund hat gerade eine alte Dame getötet und alle Beteiligten haben einen erhöhten Stresslevel.

Wer von uns kann denn bitte beurteilen, wie es vor Ort zuging?

 

Natürlich ist es traurig, dass die Hunde getötet wurden, aber ich möchte nicht in der Haut der Verantwortlichen gesteckt haben. Hinterher ist es immer leicht, Alternativen aufzuzeigen.

Ich finde fes ehrlich gesagt viel schlimmer, dass es überhaupt zu diesem Vorfall gekommen ist, vor allem, wenn man liest, dass die Behörden informiert waren.

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar

Versetzt euch doch zur Abwechslung mal in die Lage der Hunde, um das Ganze noch mal aus ner anderen Perspektive zu sehen.

 

Die Frau war leider schon tot, die restlichen Hunde auf dem Grundstück..

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Stellt euch doch mal vor es wäre eure Mutter gewesen.... sorry aber da wären mir die Hunde egal....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Lexx:

Die Polizei wusste nicht ob noch jemand im Haus war, deshalb musste sie schnell handeln. Es hätte ja sein können dass sie schwer verletzt im haus liegt.

 

Das Haus war verschlossen. Der aggressive Hund draußen. Er könnte natürlich die Tür wieder abgeschlossen haben, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Nur weil ein Hund der draußen -normalerweise angekettet- im Garten war, einen Menschen zu Tode beißt, kann man doch nicht darauf schließen, dass die unauffälligen Hunde im Haus das Gleiche gerade mit ihrem Frauchen gemacht haben. Das halte ich für sehr weit hergeholt. Und wenn die Polizei das wirkich gedacht hat, dann auch für sehr inkompetent.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube das was den Polizisten in dem Moment völlig egal... ob die anderen Hunde sonst friedlich waren und nur der eine Probleme machte, werden sie da wohl auch kaum gewusst haben...

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Lexx:

Stellt euch doch mal vor es wäre eure Mutter gewesen.... sorry aber da wären mir die Hunde egal....

 

Stell dir mal vor, unter den Hunden im Wintergarten wären deine 2 Hunde gewesen. Vorsorglich mit abgeknallt, weil ein anderer Hund einen Menschen getötet hat.

 

Wären dir deine Hunde dann auch egal, weil es wurde ja von einem anderen Hund ein mensch getötet?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
acerino

Ich denke, solange man nicht selber einmal mit wenig Informationen, in eine gefährliche Einsatzsituation marschiert ist (und ja, das ist erstmal eine gefährliche Einsatzsituation mit einer zerfleischten Oma auf der Straße liegend), kann man sich ein solches Szenario beim besten Willen nicht vorstellen.

 

Zu erwarten, dass Einsatzkräfte dieses und jenes hätten besser tun müssen, finde ich dann doch etwas gewagt, wo man selber mangels eigener Einsatzerfahrung (das unterstelle ich jetzt einfach mal) keine Ahnung hat.

 

Zu hoffen ist auf eine zielführende Einsatznachbesprechung für die Einsatzkräfte mit konsruktiver, praxisnaher Kritik von Fachleuten vor Ort.

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Absolut verschobene Wertvorstellungen finde ich das.

Die Enkel, die erfahen, dass die Grossmutter totgebissen wurden, werden das ein Leben lang mit sich tragen.

 

Aber leider kommt es oft vor, dass Hunde über Menschen gestellt werden, keine Wunder reagieren dann andere Menschen mit einem Ruf nach mehr Restriktionen.

 

Das wäre auch eteas zum Thread Rassen, die es bei uns nicht braucht. Die gehören halt wirklich in die Steppe oder in die Berge, wo sie ihren Aufgaben nachkommen können.

Link zu diesem Kommentar

Wenn das meine Hunde gewesen wären, würde ich traurig sein aber verständnis haben. Vor allem würde ich mir Vorwürfe machen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...