Zum Inhalt springen
Registrieren

Tödlicher Beißvorfall


gast

Empfohlene Beiträge

Ich stell hier überhaupt keine Hunde über Menschen. Der Mensch war leider schon tot, was ich mit keinem Wort runtergespielt habe. 

 

Aber klar, häng dich dran auf, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass dann einfach vorsorglich noch 3 Hunde in einem Wintergarten (!) abgeknallt wurden. Von mir aus ist das nach deiner Auffassung dann eine verschobene Wertvorstellung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Nebelfrei:

Die Enkel, die erfahen, dass die Grossmutter totgebissen wurden, werden das ein Leben lang mit sich tragen.

 

Aber leider kommt es oft vor, dass Hunde über Menschen gestellt werden, keine Wunder reagieren dann andere Menschen mit einem Ruf nach mehr Restriktionen.

 

Es geht nicht um den Kangal der die Dame zu Tode gebissen hat. Ich weiß nicht wie oft das nun noch erwähnt werden muss.

Anstrengend.

 

Es wurden zwei unschuldige Hunde erschossen. Ich find's nicht in Ordnung und wenn das in deinen Augen eine "verschobene Weltvorstellung" ist, dann ist das eben so. Tangiert mich nicht. Genauso wie es dich nicht tangieren wird was ich von deiner Einstellung und deinen Kommentaren halte.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Hätte man sicher anders lösen können. Von uns war keiner dabei niemand weiß wie die Hunde reagiert hätten können usw. Trotzdem macht's die Omi und die Hunde nicht wieder lebendig. 

Ich denke auch es wird eine Einsatznachbesprechung geben wo besprochen wird was und wie man hätte anders/besser machen können. 

 

Grausam ist es alle Male. Für alle Beteiligten auch für die Polizisten. Sowas wird man nicht mehr los.

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor einer Stunde schrieb princesalein:

 

Es geht nicht um den Kangal der die Dame zu Tode gebissen hat. Ich weiß nicht wie oft das nun noch erwähnt werden muss.

Anstrengend.

 

Es wurden zwei unschuldige Hunde erschossen. Ich find's nicht in Ordnung und wenn das in deinen Augen eine "verschobene Weltvorstellung" ist, dann ist das eben so. Tangiert mich nicht. Genauso wie es dich nicht tangieren wird was ich von deiner Einstellung und deinen Kommentaren halte.

 

Das weiss ich auch :blink:

Abrr es war 'Gefahr in Verzug'!  Niemand wusste, ob der Hund zb drinnen auvh schon jrmanden totgebissen hat, oder wie die Hunde reagieren, wenn jemand reinkommt.

Sollen sie sich in die Gurgel beissen lassen, weil sie schauen wollen, was da drinnrn los ist? Oder 2 Stunden warten bis der Megasuperhundeflüsterer Zeit hat?

Bis dahin wäre evtl jemand verblutet, und dann wäre sie, zu Recht, wegen unterlassener Hilfeleistung drangekommen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 3 Stunden schrieb Nebelfrei:

Abrr es war 'Gefahr in Verzug'!  Niemand wusste, ob der Hund zb drinnen auvh schon jrmanden totgebissen hat, oder wie die Hunde reagieren, wenn jemand reinkommt.

Damit wird argumentiert aber dafür gibt es kein Argument. Kein Anlaß bestand zum Verdacht, daß der Halterin etwas geschehen sei, das Haus war verschlossen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Wenn die Hunde im Wintergarten waren, bestand doch keine Gefahr. Hunde vorsorglich erschießen darf man nicht. Auch die Polizei nicht. Klingt für mich nach strategischem Einsatz ohne Anpassung an die akute Situation. Irrational. 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ich zitiere mal aus dem Text:

 

>>Da zunächst unklar war, ob sich die Halterin in dem verschlossenen Haus befand, ließ die Polizei auch diese beiden Hunde von ortsansässigen Jägern erlegen - um gefahrlos das Gebäude betreten zu können.<<

 

Unter diesem Gesichtspunkt verstehe ich, dass die Beanten den Jäger und nicht den Tierarzt riefen.

 

Mir tun die Hunde auch leid, dennoch kann ich so akzeptieren, dass entschieden wurde, die Hunde zu töten. Ob es gerechtfertigt war? Ich war nicht dabei.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Das Thema wurde von mir abgetrennt, weil es doch den Rahmen im Ärger-Thread sprengt.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...