Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jensylon

Keewi

Empfohlene Beiträge

Klasse deine Wachstumsbilder :D

Welche Vogelart ist das denn nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spatzen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was vielleicht noch ganz interessant ist. Das sind immer 2 Fotos von einem Tag und zwischen den Bildern liegen immer 2 Tage. Also sehr enorm, wie schnell sie sich verändern und wachsen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ging nun schneller als erwartet. Sie sind alle ausgeflogen. Ein kleinen habe ich gerade kurz bei den Tomaten entdeckt. Muss ich nun etwas aufpassen wegen der dicken. Hoffe alle schaffen es. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.8.2018 um 17:45 schrieb Jensylon:

Spatzen :)

Das sind keine Spatzen ;)  Ich würde sagen Drosseln, wahrscheinlich Wacholderdrosseln.

Edit: wobei die Wacholderdrosseln noch etwas heller vorne sind und die Eier sind meine ich in einer anderen Farbe.

Aber Drosseln sind es auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind Spatzen. Hat mir auch mein Nachbar der ein riesiges Vogelgehege im Garten hat auch bestätigt. (Dort wo ich die Frösche in den Teich gesetzt habe).

Habe gerade Google befragt. Die Küken sehen ähnlich aus aber die Elterntiere sind eindeutig Spatzen :)

Gerne würde ich die Eltern fotografieren aber dazu ist meine Handykamera zu madig im Zoom und, wenn ich zu nah ran gehe fliegen sie mir wild um die Ohren und sind dabei sehr laut. Vielleicht in einigen Tagen, wenn der Stress und das aufpassen um die kleinen nachlässt. 

Wir hatten letztes Jahr Vogelflöhe am Schuppen die fröhlich in einem alten Nest zugange waren. 

Ich möchte diesen Holzwichtel ungern entsorgen. Mal meinen Nachbarn fragen womit man das am besten reinigen kann. Wäre ja schön nächstes Jahr wieder "Vogelkinder" zu haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.8.2018 um 13:11 schrieb Jensylon:

20180803_144139.jpg

Das sind wirklich keine Sperlinge.

Schau mal https://www.google.com/search?biw=1920&bih=939&tbm=isch&sa=1&ei=ksBoW-KVIoTLwQKu85iACQ&q=jungvogel+spatz&oq=jungvogel+spatz&gs_l=img.1.0.0l2j0i24k1.11138.11805.0.13257.5.3.0.2.2.0.208.364.0j1j1.2.0....0...1c.1.64.img..1.4.515....0.vcYwtWXBfcw

junge Sperlinge haben keine Punkte.

Der Schnabel von euren Jungvögeln deutet auch auf Insektenfresser hin, kein Körnerfresser.

Edit: ich meine es ja nicht böse ;) nur das sprang mich einfach derart an, dass ich es kommentieren musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Küken ist verloren gegangen, wie schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.