Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, mein Hund beißt mich


nestasan

Empfohlene Beiträge

sammy120

Ich finde deine Hartnäckigkeit bewundernswert.... Andere hätten warscheinlich schon von Abgabe geredet!

 

Du machst das genau richtig, du hinterfragst und versuchst die Situationen zu analysieren und das allerwichtigste, du gibst nicht auf! Euere Trainerin wird euch sicher helfen können, schließlich kennt sie den Hund und hat bestimmt auch ander wertvolle Erfahrungen!

 

Ich bin auch einmal von dem Dackel meiner Großeltern gebissen worden, ich war ein Kind und hatte keine Ahnung, aber dennoch war "Waldi" mein bester Freund...... Ich war Schuld, ich bin ihm hinterher gekrochen unter "seinen" Tisch.... Ähnlich könnte die Situation beim ersten Mal bei euch entstanden sein - "drüberbeugen"..... Und daraus könnte dein Hund sich bedrängt gefühlt haben und diese unangenehme Erfahrung mit dir verknüpft haben! Daraus könnte resultieren, das er jetzt jede zu nahe Situation mit dir falsch interpretiert......

 

Laß ihm Zeit... Aber das machst du ja, du gibst ihm ja was er braucht - Abstand und Vertauen! Weiter so und viel Glück euch! Ihr rauft euch bestimmt wieder zusammen!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Am ‎06‎.‎06‎.‎2017 um 10:07 schrieb nestasan:

Ojee, Danke für die Warnung. Ich hatte wohl ziemliches Glück bei allem. Meine Lippe ist vollständig abgeheilt, eine weitere Wunde im Ausschnitt (die ich erst übersehen habe) ist noch am Verheilen, sieht aber weiterhin unbedenklich aus, und das freie Hautfleckchen am Handgelenk vom zweiten Mal, das er trotz Jacke noch erwischt hat, heilt auch wunderbar ab. Hatte es, da es nicht sonderlich tief gebissen war und beidseitiger Impfschutz besteht, lediglich normal gesäubert und desinfiziert. Daraufhin ist auch nichts weiter passiert. Keine Entzündung, kein Pochen, gar nichts. Vermutlich sieht das nächste Woche kein Mensch mehr :)

Schmerzhafter war dann doch der von der Jacke bedeckte Teil des Arms, da mein Hund hier wohl fester als erst angenommen (und auch mehrfach) zugebissen hat. Mittlerweile ist es okay, aber das tat schon ganz schön weh.

Darf ich fragen, wie es bei dir zu dem Vorfall kam und wie sich euer Verhältnis anschließend entwickelt hat? Wurdest du danach nochmal gebissen und konntet ihr wieder eine richtige Vertrauensbasis aufbauen? Wie bist du nach dem Biss mit dem Hund umgegangen und würdest du dich wieder genauso verhalten?

Danke!

Sorry, gerade eben den Beitrag gesehen....
Es war eigentlich von unserem Hund unabsichtlich das er mich erwischt hatte.

Wir hatten damals 3 Cavalier King Charles Spaniel, 2 davon waren Geschwister (Rüde "Calvin" und Hündin "Candy", beide da noch intakt) und der andere Rüde Pflegehund "Dusty" war kastriert.
Ich weiß nicht wieso Calvin ständig bei Dusty auf Angriff ging wenn Candy läufig war, Dusty interessierte sich nicht für Candy auch nicht wenn die läufig war.
Und so ergab es sich mal das ich Dusty auf dem Schoß hatte und mein Mann kam gerade mit Calvin vom Gassi gehen wieder, da sah ich nur noch Calvin mit aufgerissenem Maul fliegen, ich drehte mich mit meinem Stuhl weg und in dem Moment hatte ich Calvin schon bei mir im Oberarm hängen gehabt.
Er wollte ja eigentlich an Dusty ran und durch meine Reaktion musste ich halt dran glauben.
Ich hatte mit Calvin keine Probleme gehabt auch danach nicht, nur in Bezug auf Dusty hatte ich in Calvin kein Vertrauen mehr gehabt und habe die beiden dann mit Argusaugen bewacht, damit ich notfalls schnell eingreifen konnte.

Selbst als Calvin dann kastriert wurde, da er Probleme mit der Prostata bekam, hatte er Dusty immer zu Candys Läufigkeit auf den "Kicker". Das schlimmste war ja wenn Calvin sich den Dusty schnappen wollte, machte Candy dann ja mit.
Da war es dann für Dusty gut, als er ein neues zuhause fand, wo er wieder "Prinz" sein konnte, wie er es in seinem alten zuhause auch schon gewesen war.


Aber zwischen mir und Calvin, bestand trotz diesem Vorfall ein "bestimmtes" Band...er war mein Seelenhund...



Wir waren auch beide geimpft, alles auch gleich desinfiziert, aber trotzdem hatte ich da das Pech eine Blutvergiftung gehabt zu haben, aber zum Glück, war ich noch Rechtzeitig beim Notarzt gewesen, ein Tag länger und ich hätte ins Krankenhaus gemusst. 

Was ich aber auch immer wieder faszinierend fand, Calvin hat öfter immer wieder mal genau an der Stelle beim Oberarm gerochen und dann drüber geleckt, auch noch Jahre danach. 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...