Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, mein Hund beißt mich


nestasan

Empfohlene Beiträge

nestasan

Hallo liebes Forum,

 

mein eigentlich sehr lieber Hund hat mich nun zum zweiten Mal (aus dem Nichts heraus?) sehr aggressiv gebissen, sodass ich nun total fassungslos auf dem Bett sitze und absolut nicht mehr weiter weiß. Bitte helft mir!

 

Kurz zu mir und meinem Hund:

 

Ich bin 20 Jahre alt, Studentin, und wohne zur Zeit noch bei meinen Eltern und meinem etwas jüngeren Bruder mitten im Grünen am Rande einer Großstadt. Anfang Februar diesen Jahres ist schließlich unser Hund bei uns eingezogen, auf den wir uns alle sehr gefreut haben. Er ist unser erster Hund, den wir mit Hilfe einer sehr Hundeerfahrenen Familienfreundin aus dem Tierheim ausgesucht haben.

Mein Hund ist ein optisch undefinierbarer Mischling mittlerer Größe. Ein bisschen Dackel, ein bisschen Jack Russel, ein bisschen Schäferhund und vermutlich noch vieles mehr. Flauschige Schlappohren und einen Ringelschwanz hat er auch. Sieht sehr süß aus. Er kam im Sommer 2016 in einem Massentierheim in Kroatien zur Welt und hat dort wohl einige schlimme Erfahrungen gemacht. Genaueres wissen wir aber nicht. Durch den Tierschutz kam er schließlich im Spätherbst 2016 in das Tierheim unserer Stadt, wo wir ihn gegen Januar auch kennengelernt haben. Er wurde dort sehr liebevoll aufgenommen und hat in dieser Umgebung seinen ersten "richtigen Kontakt" zu anderen Hunden und Menschen erfahren. Er kannte vorher wohl nicht einmal Tageslicht. Für ihn war ausnahmslos alles ganz neu, aber er probiert (bis heute) gerne alles aus und lernt sehr schnell. Und wie gesagt: Eigentlich ist er ein ganz liebes und süßes Kerlchen, das sehr aufgeweckt und lebhaft ist und gerne kuschelt. Als klassischer Familienhund verbringt er mit allen im Haus viel Zeit, ist oft bei den Großeltern und wird auch gern von den Nachbarn "ausgeliehen", die ihn zum Spazieren mitnehmen wollen.