Zum Inhalt springen
Registrieren

Sinn und Unsinn der Haltung spezieller Hunderassen


gast

Empfohlene Beiträge

NannyPlum

Hängt die potientelle Gefährlichkeit eines Hundes nicht von seinen anatomischen Voraussetzungen ab? Erstmal unabhängig von der Rasse? 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Estray:

Huskies haben in ner Stadtwohnung dieser Argumentation folgend auch mal rein gar nichts zu suchen.

 

 

Mein Reden. Unser Husky lebt in einer Stadtwohnung (geht schwer anders, wenn man in einer Stadt wohnt) und fühlt sich pudelwohl. Nach einer solchen Argumentation gehört ein Husky nach Sibirien.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb NannyPlum:

Hängt die potientelle Gefährlichkeit eines Hundes nicht von seinen anatomischen Voraussetzungen ab? Erstmal unabhängig von der Rasse? 

Nein.

Ich kann dir auch einen Cockerspaniel scharf machen, der beißt dann das nächste Kind tot. Vielleicht keinen erwachsenen Menschen, aber gehen wird alles.

 

Yorkshire wäre eigentlich ein besseres Beispiel. Gezüchtet um Ratten zu jagen und scharf gemacht ein kleines Maschinengewehr. Macht man nicht, würde aber funktionieren. Ist halt ein Terrier.

Link zu diesem Kommentar
Estray

Ich denke auch, dass anatomisch nicht nur große Hunde dazu in der Lage sind einem Menschen ernsthaft zu schaden. Die Gefahr ist natürlich etwas größer, aber nen wütenden Jack Russel möchte ich auch nicht in den Pulsadern hängen haben. 

Vielleicht sollte man wirklich abtrennen, bevor das hier pietätlos wirkt. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

My fail. Sorry. Das war der Jack Russel, welcher gezüchtet wurde um Ratten zu jagen. Wie ich gerade auf Yorkshire kam, kann ich mir gerade selbst nicht erklären. :D

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Estray:

Ich denke auch, dass anatomisch nicht nur große Hunde dazu in der Lage sind einem Menschen ernsthaft zu schaden.

 

Ich denke das ist wie alles im Leben. Es kommt immer auf das Gegenüber an. Natürlich kann ein kleiner Hund einem kleinen oder alten oder gebrechlichen, ... Menschen etwas schweres antun. Dennoch liegt das ganze an der Erziehung. Mein Standpunkt ist, einen Hund muss man erziehen können. Wenn man das nicht kann, dann hat man es zu lernen. Als Alternative muss der Hund halt weg. Dann passieren solche Sachen auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

"Die Gefahr ist natürlich etwas größer, aber nen wütenden Jack Russel möchte ich auch nicht in den Pulsadern hängen haben. " aber der muss da erstmal drankommen.... es ist ja wohl sehr wohl ein Unterschied ob mir ein 80kg Hund ,der mehr wiegt als ich, was tun will oder ein 20cm 5kg Hund. Für gewöhnlich wehrt man sic Ja... und da habe ich bei letzterem deutlich bessere chancen.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb one:

Kommentar entfernt

 

 

 

Hab deinen Beitrag mal gemeldet, sowas möchte ich nicht lesen müssen.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Hostage

Auch, wenn der Vorfall offensichtlich keinen User betrifft, möchten wir derartige Aussagen auch bezüglich anderer Menschen hier nicht lesen.

 

Man kann von dem Vorfall halten was man möchte, aber man sollte seine eigene Ausdrucksweise überdenken. Auf keinen Fall lassen wir es hier so stehen, dass ein Mord befürwortet wird (und nichts anderes bedeutet diese Aussage).

 

Ich werde die entsprechenden Stellen editieren und bitte darum, zu überlegen, bevor geschrieben wird!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...