Zum Inhalt springen
Registrieren

Sinn und Unsinn der Haltung spezieller Hunderassen


gast

Empfohlene Beiträge

Solange die Hundeführerscheine so sind wie sie sind, belegen sie keinerlei Sachkunde.

 

Dass man Züchter/Verkäufer insgesamt bei allen Hunden besser prüft, wie die Hunde aufgezogen werden... das fände ichan sich gut. Aber ist das durchsetzbar? Wer soll die Anzahl prüfen?

Ind wer prüft die Ups-Mischlingsvermehrer?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Solange bei einer psychish kranken Frau, die schon mit dem Messer auf ihren Exmann losgegangen ist, mehrmals in der Psychatrie war (zwangseingewiesen), bei der dauernd "Einbreher eingebrochen sind" die dann die Wohnung zerstört haben, die Katzen mit einer Nadel in den Bauch gestochen haben dass sie gestorben ist und dem Hund das Beckenc gebrochen wurde.....solange da keine Handhabe besteht, das Vet amt sagt man muss beweisen dass die Frau es selber war (die einfach schwer krank war und selbst nicht wusste was sie tat)... solange habe ich nicht die egringste Hoffnung das mit "besseren kontrollen" irgendetwas geändert wird. 

Menschen mit nur minimalster krimineller Energie werden damit durchkommen....

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Könnte dieses Rassehund vs Mischlingshund Getue jetzt bitte mal aufhören? 

Es sind alles Hunde, meine Güte... :(

Link zu diesem Kommentar

Dann eben Ups-Hundevermehrung von Frau Lieselotte Müller auf der Hundewiese, weil "Cleo" doch mal Welpen haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Gusar

Mir gefallen die meisten HSH wirklich gut. Groß, viel Fell, eigenständiger Charakter.:wub: Aber ich würde mir das niemals zutrauen. Mit meiner eher "laissez faire" Haltung in der Hundeerziehung wären Probleme vorprogrammiert. Also bleibt es beim Bewundern aus der Ferne. 

Sofern man das überhaupt ausschließen kann, war für mich eine Bedingung bei der Hundewahl, unter (fast) keinen Umständen Aggression gegen Menschen. Und das habe ich zum Glück auch. In unsere Wohnung oder unser Haus können Fremde ein und ausgehen, wie sie wollen. Die Hunde kommen höchstens zum begrüßen vorbei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Estray
vor 25 Minuten schrieb Gusar:

Mit meiner eher "laissez faire" Haltung in der Hundeerziehung wären Probleme vorprogrammiert.

 

Das würd ich so nicht sagen :) . 

Das kommt den Hunden eher entgegen, meiner Meinung nach. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Eben da sie auf Eigenständigkeit selektiert wurden, gedeihen sie wohl besser, wenn man sie darin fördert.

Das meine ich mit prophylaktischen Kleinhalten...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Genau darum ging es doch auf den vorigen Seiten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das Fördern von Eigenständigkeit finde ich immer besser. Wobei Eigenständigkeit ja sehr umfassend ist und z. B. kognitive Fähigkeiten beinhaltet, Entscheidungsfähigkeit, Kennen (lernen) der Umwelt, sich selbst und andere einschätzen ...

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Genau darum ging es doch auf den vorigen Seiten.

 

Echt? 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...