asti 4. Juni 2017 Teilen 4. Juni 2017 Fussel (geb. 22.4.2015) ist ein aktiver, freundlicher Labrabor-Mix. Er wuchs als Welpe in einer Familie auf und war dort auch sehr glücklich. Doch weil seine Besitzerin schwer erkrankt ist, musste er leider dort ausziehen. Er konnte zunächst in eine neue Familie ziehen, aber da es mit den Kindern der Familie leider nicht klappte, wurde er im Tierheim abgegeben. Fussel steht fremden Menschen zunächst unsicher und misstrauisch gegenüber, taut aber sehr schnell auf und zeigt dann, dass er ein großer Menschenfreund ist, vor allem wenn diese Menschen weiblich sind. Seinen Bezugspersonen möchte Fussel gefallen und könnte so bald zu einem Vorzeigehund avancieren. Die Grundkommendos kennt er schon und auch so manchen Trick. Da sich Fussel sehr an seinen Bezugspersonen orientiert, wäre es prima, wenn diese schon Hundeerfahrung mitbringen, um auch immer dann souverän sein zu können, wenn Fussel unsicher reagiert oder seinen territorialen Beschützerinstinkt ausleben möchte. Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben, dafür ist Fussel einfach nicht geeignet. Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: www.tsv-giessen.de Link zu diesem Kommentar
asti 30. Juni 2017 Autor Teilen 30. Juni 2017 Fussel hat einen neuen Text: Fussel ist ein aktiver, freundlicher Labrabor-Mix, geb. am 22.04.2015. Er wuchs als Welpe in einer Familie auf und war dort auch sehr glücklich. Doch weil seine Besitzerin schwer erkrankt ist, musste er leider dort ausziehen. Er konnte zunächst in eine neue Familie ziehen, aber da die Kinder der Familie mit seiner etwas stürmische Art nicht zurecht kamen, wurde er im Tierheim abgegeben. Fussel ist fremden Menschen gegenüber zunächst ein wenig unsicher, taut aber sehr schnell auf und zeigt dann, dass er ein großer Menschenfreund ist. Seinen Bezugspersonen möchte Fussel gefallen und könnte so bald zu einem Vorzeigehund avancieren. Die Grundkommendos kennt er schon und auch so manchen Trick. Da sich Fussel sehr an seinen Bezugspersonen orientiert, wäre es prima, wenn diese schon ein wenig Hundeerfahrung mitbringen, um auch immer dann souverän sein zu können, wenn Fussel unsicher reagiert oder seinen territorialen Beschützerinstinkt ausleben möchte. Kinder dürfen gerne schon in Fussels neuem Zuhause leben. Diese sollten aber besser schon älter sein, denn wenn sich Fussel freut, dann setzt er noch seinen ganzen Körper ein, um dies zu zeigen ;-) 2 Link zu diesem Kommentar
Naschkatze 27. Mai 2018 Teilen 27. Mai 2018 Versteh ich nicht Ist der Text noch aktuell? Er scheint doch mega unkompliziert, woran scheiterts? Link zu diesem Kommentar
Gast 27. Mai 2018 Teilen 27. Mai 2018 Viel Glück für eine schnelle Vermittlung. So ein sympathischer Bursche. Link zu diesem Kommentar
asti 27. Mai 2018 Autor Teilen 27. Mai 2018 vor 1 Stunde schrieb Naschkatze: Versteh ich nicht Ist der Text noch aktuell? Er scheint doch mega unkompliziert, woran scheiterts? Das Problem ist, dass er mit Kindern absolut nicht kompartibel ist. Rennen Kinder, so weckt dies seinen Jagdtrieb. Der neue Besitzer muss damit umgehen können und sollte nicht so viel Kontakt zu kleinen Kindern haben. Dazu kommt, dass Fussel Angst vor Männern hat. Bei manchen verliert er diese ganz schnell, bei anderen empfindet er "Angriff ist die beste Verteidigung" als sinnvoll. 2 Link zu diesem Kommentar
Freefalling 27. Mai 2018 Teilen 27. Mai 2018 @asti Das wird aus seinem Text aber ganz und gar nicht deutlich... 1 Link zu diesem Kommentar
asti 27. Mai 2018 Autor Teilen 27. Mai 2018 vor 9 Minuten schrieb Freefalling: Das wird aus seinem Text aber ganz und gar nicht deutlich... Ich weiß Ich habe den Text nicht geschrieben und soll immer den von der Homepage einstellen. Aber ich werde mal anregen, ihn zu ändern. 2 1 Link zu diesem Kommentar
asti 27. Mai 2018 Autor Teilen 27. Mai 2018 Ich habe gerade festgestellt, dass der Text schon geändert wurde, ich aber das nicht gesehen habe und so hier noch der alte Text drin steht. Hier der neue Text: Fussel ist ein aktiver, freundlicher Labrabor-Mix. Er wuchs als Welpe in einer Familie auf und war dort auch sehr glücklich. Doch weil seine Besitzerin schwer erkrankt ist, musste er leider dort ausziehen. Er konnte zunächst in eine neue Familie ziehen, aber da es mit den Kindern der Familie leider nicht klappte, wurde er im Tierheim abgegeben. Fussel steht fremden Menschen zunächst unsicher und misstrauisch gegenüber, taut aber sehr schnell auf und zeigt dann, dass er ein großer Menschenfreund ist, vor allem wenn diese Menschen weiblich sind. Seinen Bezugspersonen möchte Fussel gefallen und könnte so bald zu einem Vorzeigehund avancieren. Die Grundkommendos kennt er schon und auch so manchen Trick. Da sich Fussel sehr an seinen Bezugspersonen orientiert, wäre es prima, wenn diese schon Hundeerfahrung mitbringen, um auch immer dann souverän sein zu können, wenn Fussel unsicher reagiert oder seinen territorialen Beschützerinstinkt ausleben möchte. Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben, dafür ist Fussel einfach nicht geeignet. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge