Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu aufdringlich


Nesaja25

Empfohlene Beiträge

Nesaja25

Hallo, ich bräuchte mal wieder euren Rat. 

Also das unser kleiner leider wenig Hundekontakt hatte ich ja schon mal erwähnt. Jetzt ist es aber so das wir gott sei dank auch mehrere Hunde in der Familie haben. Leider klappt es da mit dem spielen auch nicht so gut. Denn unser kleiner Zwerg ist sehr aufdringlich. 

 

Nicht im aufmüpfigen Sinne sondern er in, wie soll ich sagen, Unterwerfungsgesten. Also auf gut deutsch er übertreibt es total. Selbst wenn der andere Hund dann knurrt und ihm deutlich zeigt das es ihm zuviel ist hört er nicht wirklich auf. 

 

Das macht er eigentlich bei allen Hunden so. Habt ihr eine idee wie wir damit am besten umgehen sollen? 

Vielleicht wäre noch wichtig das gestern als wir besuch von einem befreundeten erwachsenen Labbi Rüden hatten er es nicht gemacht hat. Also nicht so übertrieben. 

Mit ihm hat er ganz toll im Garten gespielt und später als wir gegessen haben haben sie sich zusammen geskuschelt und bei uns in der Küche geschlafen :wub:. Das war so schön anzusehen...

 

Lg und ein schönes Pfingstwochenende

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Die,richtige Distanz müssen halt viele junge Hunde erst lernen. Wega schnauzt aufdringliche Hunde, ob jung oder alt, auch an. Sieht manchmal echt giftig aus, aber die anderen  verstehen es früher oder später.

 

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Nicht alle Hunde wollen automatisch mit jedem anderen Hund spielen. Meiner will das z.b. überhaupt nicht. Da sollte man aufdringliche Zwerge auch selbst mal bremsen und davon abhalten die anderen (ganz egal ob Familienhunde oder nicht) zu nerven.

Link zu diesem Kommentar
Deximan15

Unser Dexter war als welpe auch so. Das hat sich von alleine gegeben. :10_wink:

Link zu diesem Kommentar
Nesaja25

Danke für die Antworten. @Nebelfrei ich hoffe er lernt es bald :7_sweat_smile:.  

@MixeryJa das nicht jeder mit jedem spielen mag ist ganz klar. Und natürlich nehmen wir ihn auch zurück wenn er zu aufdringlich wird. 

@Deximan15 das macht mir mut hoffe das das bei unserem auch so ist. 

 

Ich habe erst gedacht das er das nur mit kleineren Hunden macht. Aber leider hat sich das nicht bestätigt. 

Link zu diesem Kommentar
Deximan15

Mir war sein Verhalten manchmal schon fast peinlich, der hat sich soooo angebiedert und es auch gaaaarnicht verstanden wenn er dafür einen anranzer kassiert hat :7_sweat_smile:

 

Aber wie gesagt es hat sich verwachsen. Heute freut er sich immer noch sehr über andere Hunde und ist mit allem und jedem verträglich, aber nicht mehr so hyperaktiv aufdringlich 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nesaja25

Ja ich muss zugeben manchmal bringt er mich auch an den Rand der peinlichkeit :4_joy:

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Bitte guck' einmal unter " to  fiddle about" als Umgangsstartegie auf potentielle Stressituationen. Dann gelangt man auch nicht zum Schluß, daß das einem peinlich sein müsse. Der Welpe will signalisieren, daß er harmlos ist, wenn das nicht adäquat angenommen wird, versucht er es noch mehr, Unsicherheit spielt auch eine Rolle.

Er nervt nicht, er versucht alles, daß der andere nicht genervt ist.

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Meine Zwergin (3kg) ist genauso :rolleyes:

Sie biedert sich auch unheimlich an, kriecht vor dem anderen Hund rum, leckt ihm die Schnauze und zieht wirklich alle Register. Allerdings nur bei kleinen Hunden. Große ignoriert sie oder versucht nur kurz zum Lecken an die Schnauze zu kommen.  

Sie ist jetzt fast ein Jahr alt und ich hoffe wirklich, dass es sich irgendwann auswächst, denn es nervt die anderen Hunde in der Regel wirklich sehr. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...