Zum Inhalt springen
Registrieren

meine Hündin haart SEHR stark!!


Gast taik

Empfohlene Beiträge

Gast taik

Hallöchen,

ich mache mir seit 2-3 Tagen bisschen Sorgen, könnte auch sein das ich mir da zuviel rein rede und meine Sorgen total unnötig sind.

Meine Hündin: Lotte, 3 Jahre alt, Mischling, Kurzhaarig.
Auf jeden Fall, haart meine Hündin sehr sehr stark. Seit ihrem letzten Bad insbesonders (beziehungsweise davor schon, nur wars da nicht so arg, deswegen hatte ich sie gebadet).

Ich hab mir anfangs gedacht das es daran liegt das es wärmer wird und sie halt deswegen soviele Haare verliert. Dann ist mir wiederrum aufgefallen, das sie an ihrem Hals (hinten) genau in der Mitte einen Streifen hat der etwas kahler aussieht als der Rest von ihrem Hals. Es ist nicht ganz "kahl" aber halt ist der Part nicht so fluffig wie der Rest. Und meine Mutter hat gemeint das sie Haarbalgmilben hätte. Keine Ahnung wie sie darauf kommt, aber auf jeden Fall hab ich bisschen was dazu nachgelesen und hab mir panischer Weise sofort das "Canina - Petvital Verminex" Shampoo geholt. Es ist auch vor ca 20min angekommen und habe sie sofort gebadet. Es waren halt seeeehr viele Haare in der Badewanne nach dem baden.. sie liegt jetzt auf ihrer Decke und verliert immernoch krass viele Haare. Es sind mehrere Büschel am Tag die sie verliert, wenn ich sie streichel, hab ich direkt wieder einen schönen Haufen in der Hand. Ich kämme sie halt auch aller 2 Tage. Wird halt nicht wirklich weniger..

 

Wie gesagt, ich rede mir vielleicht auch nur was ein und sie verliert wirklich nur soviele Haare wegen der Hitze.

Ich würde auch direkt zum Tierarzt gehen, aber ich hab momentan kein Geld um dahin zu gehen. : /

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Wenn sie so stark haart, dass sie schon fast kahle Stellen hat, würde ich doch mal zum Tierarzt gehen. Geldmangel ist natürlich blöd, aber vielleicht kannst du bei deinem Tierarzt auch eine Ratenzahlung vereinbaren. Nur mal drauf schauen lassen ist ja meistens nicht so teuer.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

war sie vor kurzem Läufig? Wenn ja, ganz ruhig bleiben.

Viele Hündinnen haaren nach der Läufigkeit massiv ab.

 

Link zu diesem Kommentar
caronna

Unser Rüde, ein Labi, haart immer sehr stark (ist kastriert), vor allem die Unterwolle. Das habe ich auch schon von andere Labis gehört, scheint Rassespezifisch zu sein

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
at_anna

Jetzt wo es gerade so warm ist, schaut es bei uns auch aus als würden wir täglich eine Herde Schafe scheren. Unglaublich, was die da an Fell verlieren. Liegt`s vielleicht einfach nur daran?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...