Zum Inhalt springen
Registrieren

Straßenhunde füttern wird teuer


Estray

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Uff, so ganz verstehe ich den Sinn dieser neuen Regelung nicht. Gute Tierschutz-Orgas sind ja scheinbar davon ausgenommen.

Darf man auch als Einzelperson keinen Streuner aufnehmen oder füttern? Hilfe! Wir füttern immer streunende Hunde, wenn wir welche sehen - und reisen bald wieder nach Galizien.

 

Was ich verstehen kann ist, dass sie gegen die angesprochenen Tierheime vorgehen wollen. Hier gibt es auch so ein Tierheim, das eher einer Sammelstelle gleicht. Mittlerweile hat die Stadt ein Auge drauf. 

 

Mmmh, mal sehen, ob ich mehr herausbekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
Gerade eben schrieb Estray:

Ich finde das mit den Chips gut. 

 

Chip ist hier schon lange Pflicht, nur hält sich kaum einer dran. Das müsste richtig kontrolliert werden oder mmh, beim Impftermin verpflichtend mitgemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Hab den Artikel in "El Pais" mal einem Freund zum genauen Übersetzen gegeben. So wie ich das verstehe wollen sie verhindern,dass weiterhin jeder selbsternannte Tierschützer Tiere aufnimmt und vermittelt. Die Orgas sollen angemeldet sein und das soll zur Pflicht werden - was ich auch richtig finde.

Zudem sollen nun hohe Strafen verhängt werden, wenn jemand kranke Hunde vermittelt/ verkauft. Auch das finde ich richtig.

 

Mal sehen, was mein Freund sagt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Also, aufgrund des Gesetzes darf man als Einzelperson keine streunenden Hunde und Katzen füttern, aufnehmen und vermitteln/ verkaufen. Autorisierte Stellen sollen überprüfen, ob das Tier einen Besitzer hat und ob alles mit rechten Dingen zugeht, wenn eine Orga Hunde und Katzen aufnimmt und vermittelt.

 

Oh je oh je, da muss ich wohl heimlich Streunern Futter hinlegen, wenn wir in Galizien sind. 

 

Zum Teil kann ich das sogar verstehen...aber nur zum Teil. Zum Beispiel füttern hier vor allem Ausländer und ausländische Touristen herrenlose Katzen. Das ist echt schlimm, denn die vermehren sich wie irre. Wir haben letztens noch mit einer Deutschen gesprochen,dass sie  doch lieber mal das Geld in eine Sterilisation stecken sollte. Denn, bei ihr nimmt das langsam Ausmaße an, die auch für die Katzen nicht mehr schön sind. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das wurde auch mal Zeit. Jetzt noch an die ganzen "Vermittlungsstellen" rangehen und man bekommt die Mafia vielleicht in den Griff.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Weiß nicht ob das so gut ist, @Gerhard. Viele Hunde finden ja ein Zuhause, weil sie irgendjemand aufnimmt. Emma haben wir auch am Strand gefunden. Und das ist in Galizien nun auch nicht mehr erlaubt. 

So ganz verstehe ich das Vorgehen nicht. 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Mh, irgendwas ist hier im Busch. In Madrid müssen nun alle Hundehalter ihre Hunde beim Amt melden, die mehr als 5 Hunde haben. Mit dieser neuen Vorschrift soll angeblich verhindert werden,dass Hunde "gesammelt" und dann nicht entsprechend gut versorgt werden.

Die Bürger regen sich darüber auf und sagen z.B.: Wie kann damit miese Hundehaltung verhindert werden? Dann kümmert sich vielleicht ein Mensch sehr gut um seine 5-6 Hunde und nebenan wohnt jemand mit einem Hund, der seinen Hund an die Kette legt oder in einem Verschlag hält (Jäger halten z.B. ihre Hunde hier super mies).

 

Keine Ahnung, ob noch mehr neue Gesetze in anderen Regionen kommen. Aber schon merkwürdig, dass erst Galizien und jetzt Madrid neue Vorschriften erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Bobbie42
Am 9/6/2017 um 14:01 schrieb KleinEmma:

Uff, so ganz verstehe ich den Sinn dieser neuen Regelung nicht. Gute Tierschutz-Orgas sind ja scheinbar davon ausgenommen.

Darf man auch als Einzelperson keinen Streuner aufnehmen oder füttern? Hilfe! Wir füttern immer streunende Hunde, wenn wir welche sehen - und reisen bald wieder nach Galizien.

 

Was ich verstehen kann ist, dass sie gegen die angesprochenen Tierheime vorgehen wollen. Hier gibt es auch so ein Tierheim, das eher einer Sammelstelle gleicht. Mittlerweile hat die Stadt ein Auge drauf. 

 

Mmmh, mal sehen, ob ich mehr herausbekommen kann.

 

Hallo Klein Emma.

sei vorsichtig in GALIZIEN. A lle anderen auch

 

http://politica.elpais.com/politica/2017/06/06/actualidad/1496747709_621941.html

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...