Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundevermehrung ohne Züchter


gast

Empfohlene Beiträge

Wer besch***** will der schafft das auch. 

Ich habe Nachbarn (sehr nette Leute) die ihren Züchter (burma katzen)  auch betrogen haben. Die 2. Katze war an einer infektionskrankheit gestorben und aus dem grund wollten sie wieder eine 2. Katze von ihrem züchter. Der züchter hatte natürlich angst wegen der infektionsgefahr und hat (erstmal) abgelehnt (vernünftigerweise!). Dann haben die leute einfach eine freundin als käuferin geschickt. Ist zum glück gut gegangen. Aber selbst wenn man den welpen ins neue zuhause bringt, weiß man nicht was am nächsten tag ist. 

Man kann nur versuchen von anfang an bestmöglich zu filtern, verträge die juristisch haltbar sind mit vorkaufsrecht und veryragsstrafen jnd versuchen den welpen im auge zu behalten - da kann man aber nichts erzwingen.

Link zu diesem Kommentar

Dass Vor- und Nachkontrollen keine Garantie bieten dass es dem Hund später gut geht ist doch klar. Ich wollte aber schon wissen wo ein von mir vermittelter Hund künftig leben soll. Und wenn man sich das vor Ort anschaut bekommt man einfach einen anderen Eindruck als wenn man nur mit den Leuten redet. Dass jemand die fremde Wohnung vorzeigt halte ich doch für sehr selten. 

 

Bei mir hat sich mal ein Paar mittleren Alters um einen Hund beworben. Lt. Erzählung lebten diese nur am Wochenende zusammen in dem Haus der Frau mit Garten. Unter der Woche lebte der Mann am Stadtrand. Der Hund sollte dem Mann gehören und auch bei diesem leben da dieser nur wenig arbeitete. Das Paar war sympathisch, der Hund hätte nicht lange allein bleiben müssen usw. Hört sich nicht schlecht an. Dann habe ich mir einige Tage später um die Mittagszeit das "Zuhause" des Mannes angeschaut. Es war ein Männerwohnheim. Es standen bereits einige Bierflaschen auf dem Tisch wo er und ein anderer Mitbewohner saßen. Nein das war nicht meine Vorstellung für das neue Zuhause des Hundes.   

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Doris2:

Darum die Frage ob von den Züchtern auch VK durchgeführt werden.

Erzählt haben mir die Menschen schon so viel in meinem Leben (nicht nur bei der Hundevermittlung) wenn sie etwas haben wollen so dass ich sehr vorsichtig geworden bin und trotz meines bestimmt auch nicht schlechten Bauchgefühls habe ich einige Hunde nach der VK nicht dorthin vermittelt. Nur ein Beispiel, die Interessenten waren bei mir um den Junghund anzuschauen, mit einem Kleinkind und haben auch nur ein Kind angegeben. Bei der VK sehe ich dann eine mit 2 kleinen Kindern überforderte Mutter.

 

Ich werde meine Bekannte fragen ob der Züchter des Welpens, der jetzt täglich 9 Stunden alleine ist, das abgefragt hat. Ist eigentlich logisch, wenn man Vollzeit arbeitet und das nicht am Ort ist um mittags nach hause zu gehen. 

 

Dass nicht alle Tierschutzorgas VK und Nachkontrollen durchführen glaube ich gerne. Aber wie Lique schon geschrieben hat muss man schon die guten Orgas vergleichen wenn man schon auch von den guten Züchtern spricht. Bei mir wurden mehrere VK und Nachkontrollen durchgeführt und ich selbst bin mehrere tausend km gefahren um Kontrollen durchzuführen. 

Nein Vorkontrollen sind nicht üblich, wenn es in der nähe ist bringen wir den welpen. Allerdings habe ich bei allen welpen eine "nachkontrolle" gemacht, ich habe sie besucht. Sogar den welpen der nach norwegen gegangen ist :-) da die welpen nicht nur in direkter nähe bleiben, sind vorkontrollen leider nicht immer möglich

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...