Zum Inhalt springen
Registrieren

Muffin hasst Sonne


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja

Hallo,

 

Mein Muffin hasst die Sonne immer mehr.

Er möchte am liebsten überhaupt nicht mehr laufen, wenn die Sonne scheint.

Beim Spaziergang sucht er gezielt den Schatten, sogar von Autos!

Also wenn auf dem Gehsteig die Sonne scheint, möchte er auf der Straße gehen neben den parkenden Autos!

Natürlich weiß ich, dass zu heißes Pflaster nicht gut ist, da achte ich sehr drauf!

Weiß jemand was das für einen Grund haben kann!

Link zu diesem Kommentar

Es wird ihm zu heiß sein, nehme ich an. :)

 

Kannst du mit dem Auto zB an einen Wald fahren, so dass er nicht auf heißen Asphalt laufen muss und sich ausschließlich im Schatten aufhalten kann?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Ja natürlich, machen wir! Jetzt bei der Hitze gehen wir sowieso nur morgens und abends. Aber auch da versucht er der Sonne kontinuierlich auszuweichen. ich dachte eben es könnte noch andere Gründe geben! Viele Hunde liegen ja direkt an der Sonne und lieben diese!

 

Link zu diesem Kommentar

Das tun meine Hunde auch nur bei Temperaturen unter 20°. 

Vielleicht hilft es noch, den Hund vor'm Gassi kurz kühl abzuduschen? 

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Daran hab ich noch nicht gedacht. Aber wenns unter 20 Grad hat läuft er! Und wenn wir am Bodensee sind badet er und liegt anschlißend auch eine Weile in der sonne! Trotzdem lass ich die Augen mal nachschauen.

Könnt auch was mit dem Herz sein?

Link zu diesem Kommentar

Ja könnte es. Herzkranke hunde suchen kühle plätze auf. Wie alt ist er denn?

Link zu diesem Kommentar

Wenn es so auffällig ist, würde ich das in jedem Fall mal abklären lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...