Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
LuzieRonja

Muffin hasst Sonne

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja   

Hallo,

 

Mein Muffin hasst die Sonne immer mehr.

Er möchte am liebsten überhaupt nicht mehr laufen, wenn die Sonne scheint.

Beim Spaziergang sucht er gezielt den Schatten, sogar von Autos!

Also wenn auf dem Gehsteig die Sonne scheint, möchte er auf der Straße gehen neben den parkenden Autos!

Natürlich weiß ich, dass zu heißes Pflaster nicht gut ist, da achte ich sehr drauf!

Weiß jemand was das für einen Grund haben kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Es wird ihm zu heiß sein, nehme ich an. :)

 

Kannst du mit dem Auto zB an einen Wald fahren, so dass er nicht auf heißen Asphalt laufen muss und sich ausschließlich im Schatten aufhalten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LuzieRonja   

Ja natürlich, machen wir! Jetzt bei der Hitze gehen wir sowieso nur morgens und abends. Aber auch da versucht er der Sonne kontinuierlich auszuweichen. ich dachte eben es könnte noch andere Gründe geben! Viele Hunde liegen ja direkt an der Sonne und lieben diese!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Das tun meine Hunde auch nur bei Temperaturen unter 20°. 

Vielleicht hilft es noch, den Hund vor'm Gassi kurz kühl abzuduschen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mikesch0815   

Augen ok? Blendet ihn was?

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LuzieRonja   

Daran hab ich noch nicht gedacht. Aber wenns unter 20 Grad hat läuft er! Und wenn wir am Bodensee sind badet er und liegt anschlißend auch eine Weile in der sonne! Trotzdem lass ich die Augen mal nachschauen.

Könnt auch was mit dem Herz sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lexx   

Ja könnte es. Herzkranke hunde suchen kühle plätze auf. Wie alt ist er denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LuzieRonja   

Er wird dieses Jahr 8 Jahre!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lexx   

Wenn es so auffällig ist, würde ich das in jedem Fall mal abklären lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LuzieRonja   

ok danke! Werd ich machen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen


×