Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nina2601

Welpe Labrador, Gewicht & Verhalten

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

wir haben einen kleinen braunen Labrador Welpen. Er ist jetzt 10,5 Wochen alt. Er wiegt 5,8 Kilo. Im Internet korsieren Werte bei dem Alter zwischen 9-12 Kilo, ist er zu schlank ? 

IMG_8378.JPG

IMG_8510.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man so nicht beurteilen, wenn die Fotos nur von vorne sind.

Die Rippen sollten nicht sichtbar sein und ein kleines Bäuchlein schadet in dem Alter auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb Alivion:

Die Rippen sollten nicht sichtbar sein und ein kleines Bäuchlein schadet in dem Alter auch nicht.

Ok ich schicke Ihnen noch mehr Bilder. 

IMG_8383.JPG

IMG_8415.JPG

IMG_8426.JPG

IMG_8435.JPG

vor 39 Minuten schrieb Alivion:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sagt denn der Züchter und wie sind die Geschwister?

Hattest du noch ne Verhaltensfrage (siehe Überschrift)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte ich jetzt auch gesagt - Züchter fragen. Der muss es wissen, kann gegebenenfalls auch nachhaken wie die Geschwister so drauf sind.

Auf dem letzten Bild wirkt der Bauch recht aufgetrieben, wurde der Hund ausreichend entwurmt?

Kann natürlich auch täuschen, klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Wilde Meute:

Hätte ich jetzt auch gesagt - Züchter fragen. Der muss es wissen, kann gegebenenfalls auch nachhaken wie die Geschwister so drauf sind.

Auf dem letzten Bild wirkt der Bauch recht aufgetrieben, wurde der Hund ausreichend entwurmt?

Kann natürlich auch täuschen, klar.

Ja er ist geimpft und wurde auch ausreichend entwurmt. Waren selber beim Tierarzt nochmal. Ich habe gerade mal gemessen,  er hat eine schulterhöhe von 34,5 cm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und zum Züchter hast du keinen Kontakt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde, der sieht wie ein ganz normaler Welpe aus. Wenn du keine Knochen spürst auf der Hüfte und auch nicht unbedingt Klavier spielen kannst auf den Rippen, dann ist das denke ich einfach nur ein zartes Model :) Ich sehe da keine Unterernährung oder ähnliches. Vielleicht ist die Mutter eher ein schlankes Exemplar, wir haben hier einige Labradore die man figürlich nicht für diese Rasse halten würde ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Estray:

Was sagt denn der Züchter und wie sind die Geschwister?

Hattest du noch ne Verhaltensfrage (siehe Überschrift)?

Die Geschwister sind genauso wie er, da hatte ich schon Rücksprache gehalten. Meine Frage zu seinem Verhalten, er ist sehr lieb und auch eher ein ruhiger Typ. Mit Kindern kommt er auch super klar. jedoch flippt er völlig aus, bei einem Staubsauger oder Wischer. Wir haben schon alles versucht. Hat da vielleicht jemand ein guten Tipp ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das Gewicht ist völlig in Ordung, ich habe auch einen Labrador.

Wenn er älter wird, würde ich dir auch empfehlen ihn unter der Gewichtsangabe im Internet zu halten. Meiner Meinung nach ist das viel zu hoch angesetzt.

Meiner ist ein Rüde, 60cm 27/28kg schwer. Er bekommt täglich viel Bewegung, ist sehr kräftig und sieht kein bisschen zu dünn aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.