Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nina2601

Welpe Labrador, Gewicht & Verhalten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

er schaut jetzt nicht sehr groß aus.. aber auch nicht viel zu dünn über den Rücken. Jedoch wachsen die kleinen in den ersten Wochen enorm, und daher würde ich schauen, dass er zulegt, das brauchen sie.. 

Geh doch nochmal zum Fressnapf wiegen... 5,8 kg erscheint mir doch sehr wenig.

Ist es eine Arbeitslinie oder Showlinie?

Falls du keine Papiere hast, kannst du das natürlich nicht richtig einschätzen, da kann dann alles mögliche dabei sein (Arbeitslinie, Showlinie.. vielleicht eine andere Rasse über Vorfahren)... Ich würde mich auf dein Gefühl verlassen und schau ihm öfters über den Rücken.. das siehst du dann genau, ob er zu wenig bzw. zu viel hat..

Vielleicht hast du auch Kontakt zu den Wurfgeschwistern? Am besten aber du fragst den Züchter... Denn ein guter, gewissenhafter Züchter ist immer hilfsbereit...

Thema Showlabbi: Wir haben unseren Showlabbi mit 8,4 kg (mit 8 Wochen) bei der Abgabe bekommen. (Der leichteste wog 7,2 kg - und war ein typischer "Nachzügler"). Abgabe vom ÖRC gemacht und für sehr gut freigegeben.

LG Christina

Am 13.6.2017 um 15:23 schrieb Laraiito:

Hallo,

das Gewicht ist völlig in Ordung, ich habe auch einen Labrador.

Wenn er älter wird, würde ich dir auch empfehlen ihn unter der Gewichtsangabe im Internet zu halten. Meiner Meinung nach ist das viel zu hoch angesetzt.

Meiner ist ein Rüde, 60cm 27/28kg schwer. Er bekommt täglich viel Bewegung, ist sehr kräftig und sieht kein bisschen zu dünn aus.

Hoffe nicht zu viel Bewegung :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So der kleine ist jetzt mittlerweile 13 Wochen alt und wiegt über 9 Kilo. Waren beim Arzt und alles ist super :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.