Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Laraiito

Haarausfall am Bauch

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Folgendes: Mein Hund (Labrador, 1 Jahr) hat am Bauch Haarausfall. Die Stelle ist ziemlich groß und das verbliebene Fell fühlt sich komisch an, sehr hart und rau. Halt anders als beim Rest des Hundes.

Ihm geht es sonst wie immer. Ernährt wird er getreidefrei, ab und zu bekommt er rohes Fleisch. Er leckt nicht daran rum oder juckt sich.

 

Ich tippe darauf, dass es eine Liegestelle ist da er sonst nirgends Haarausfall hat. Nun... weiß jemand wie ich die das Fell wieder zum wachsen bringen könnte? Decken habe ich überall liegen, dennoch legt er sich manchmal auf das Laminat. Es sieht halt echt nicht schön aus.

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könntest du mal ein Bild der Stelle posten? Der Bauch berührt den Boden eigentlich nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2017061310575189t0oyz46x.jpg

 

Hier habe ich ein Foto hochgeladen.

 

Es ist nich wirklich am Bauch. Die tiefste Stelle des Brustkorbes. Ich denke ihr wisst was ich meine :P

 

Edit: das Bild sieht etwas verzerrt aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnte es sein, dass er ein Geschirr trägt, das an dieser Stelle scheuert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, er trägt nur Halsbänder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Veränderungen im Fell würde ich immer die Schilddrüse in Betracht ziehen...

 

Bei einem so jungen Hund sollte der T4-Wert immer recht weit oben liegen, gerade noch so im Grenzbereich ist zu niedrig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.