Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nesaja25

Anny x Geschirr

Empfohlene Beiträge

Hallo :) gestern kam unser neues Geschirr von anny x an. Natürlich haben wir es gleich ausprobiert. Er läuft wirklich super damit, aber es scheint ihn stark zu jucken bzw. zu stören. 

 

Meint ihr es könnte das ungewohnte sein oder ist es einfach nix für ihn? 

Fände es sehr schade wenn wir es nicht benutzen könnten aber ich habe irgendwie das Gefühl er fühlt sich darin nicht wohl.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 Vielleicht hilft einmal waschen. Kann ja sein das ihn irgendwas stört, am Geruch.

Ist er Geschirr tragen gewöhnt?

 

Ich würde ausprobieren und wenn er sich nach einer Woche immer noch kratzt, ein anderes ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Geschirre sind zu Beginn ziemlich steif, vielleicht ist ihm das unangenehm. Du könntest es mal waschen, danach wird es weicher und anschmiegsamer, vielleicht stört es ihn dann nicht mehr.

 

Richtig eingestellt ist es, so dass Kehlkopf und Schulterblätter frei sind?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt auf das waschen hätte ich auch mal kommen können :7_sweat_smile:

Dann ist es vielleicht auch weicher und angenehmer zu tragen. 

Ja wir hatten vorher ein k9. Allerdings liegt das ja anders am Körper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Hersteller empfiehlt zwar, es nicht mit Weichspüler zu waschen.. Hab ich aber trotzdem immer so gemacht und dadurch ist das Material einfach anschmiegsamer geworden. Vielleicht reicht das ja schon aus. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@harpiye ja ich denke es ist richtig eingestellt. Hab mir vorher extra ein video angesehen. :7_sweat_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm ok dann werde ich das auch mal gegen die Hersteller Angaben versuchen.

Denn so tut er mir beim Spaziergang leid. Und es soll ihm ja schließlich Spaß machen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.