Zum Inhalt springen
Registrieren

DIY für den Hund - was bastelt / baut ihr so alles?


gast

Empfohlene Beiträge

Da wir ja bald eine Fellnase bekommen, kommt in mir derzeit das Hausmütterchen durch... :blush:

 

Ich mache ungemein gern Sachen selbst und wollte mal fragen was ihr so alles für eure Hunde bastelt, baut, kreiert. Fotos erwünscht! 

 

Mein aktuelles Projekt heißt: Futterstation bauen. Ich finde diese höhenverstellbaren Näpfe toll, aber hässlich. Also hatte ich die Idee ein Holzkiste in entsprechender Größe mit einem aufklappbaren Decke zu versehen und in den Deckel zwei Löcher zu sägen, um dort Näpfe einlassen zu können. In der Kiste wollte ich dann das Trockenfutter zur Lagerung verstauen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bastel seit geraumer Zeit an einem Schnüffelteppich rum. Also so ca 3 Monate :ph34r: Irgendwann wird er bestimmt fertig....

 

Ansonsten versuch ich mich derzeit im Häkeln für ne Kuscheldecke für Fräulein Hund. Mit mäßigem Erfolg :P

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Einen Schnüffelteppich wollte ich auch basteln, aber ich kenne mich und weiß genau, dass mir dafür die Geduld fehlt, deshalb hab ich jetzt einen online bestellt. :blush:

 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 54 Minuten schrieb JaneEyre:

Da wir ja bald eine Fellnase bekommen, kommt in mir derzeit das Hausmütterchen durch... :blush:

 

Ich mache ungemein gern Sachen selbst und wollte mal fragen was ihr so alles für eure Hunde bastelt, baut, kreiert. Fotos erwünscht! 

 

Mein aktuelles Projekt heißt: Futterstation bauen. Ich finde diese höhenverstellbaren Näpfe toll, aber hässlich. Also hatte ich die Idee ein Holzkiste in entsprechender Größe mit einem aufklappbaren Decke zu versehen und in den Deckel zwei Löcher zu sägen, um dort Näpfe einlassen zu können. In der Kiste wollte ich dann das Trockenfutter zur Lagerung verstauen.

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Freefalling:

:D:D:D

 

Deute ich richtig, dass du nicht glaubst, dass das Futter dort langfristig lagern wird? ;) 

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

DIY - derzeit bei mir in erster Linie aufs backen bezogen.

Ich bin eine Hunde-Keks-Tante :blush:  Ich backe min. 1x die Woche, oft 2x wenn ich unbedingt was probieren will.

In letzter Zeit gerne mit den Backmatten (ja, ich mache jeden Trend mit in dem Bereich :P)

 

Da ich generell aber gerne bastel, habe ich auch schon Schnüffelteppiche gemacht.

Zerrspielzeuge auch. Bis mir quasi die Hände taub wurden :lol: - wieder immer auch für andere gleich mit.

 

Als ich noch genäht hab: Halsbänder (für andere) und auch mal ein Geschirr.

Und solche Kuschelkringel.

 

Anhänger (Engel) für Geschirr und Halsbänder hab ich viele gebastelt.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb JaneEyre:

Einen Schnüffelteppich wollte ich auch basteln, aber ich kenne mich und weiß genau, dass mir dafür die Geduld fehlt, deshalb hab ich jetzt einen online bestellt. :blush:

 

Ich hab meinen an einem Abend neben dem  Fernseher gemacht. Das geht eigentlich echt fix und kostet quasi nix, falls Du mit dem gekauften nicht zufrieden bist. Die, die ich zum kaufen gesehen habe, waren mir alle zu klein.   Aber in jedem Fall eine sehr gute Anschaffung für einen nasenbegabten Hund. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Lique:

Ich hab meinen an einem Abend neben dem  Fernseher gemacht.

 

:blink:

Aber ohne schnippeln oder?

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb princesalein:

 

:blink:

Aber ohne schnippeln oder?

Nö, mit. :blush:

Edit: Vielleicht andere Technik?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...